Erdwärmepumpe Einfamilienhaus 200m² Fußbodenheizung kfw55 - Einstellung/Optimierung

4,70 Stern(e) 6 Votes
B

Benutzer200

bei uns im neubau hat das glaube keinen cent gekostet. halt nur etwas platz im schaltschrank.
Wer bezahlt den größeren Zählerschrank? Wer bezahlt den Elektriker für seine Arbeit? Wer bezahlt die Mietkosten des Zählers? Also ganz umsonst läuft das nicht.

Davon abgesehen, gibt es fast überall in D so günstige Stromtarife, dass sich der zweite Zähler meistens nicht lohnt.
 
G

grericht

Wer bezahlt den größeren Zählerschrank? Wer bezahlt den Elektriker für seine Arbeit? Wer bezahlt die Mietkosten des Zählers? Also ganz umsonst läuft das nicht.

Davon abgesehen, gibt es fast überall in D so günstige Stromtarife, dass sich der zweite Zähler meistens nicht lohnt.
Wer bezahlt den größeren Zählerschrank? - ich denke im neubau kann man ruhig einen etwas größeren zählerschrank wählen um nichg irgendwann mal den zählerschrank wechseln zu müssen. hat also nichts EXTRA gekostet, da ich eh den großen genommen hätte.

Wer bezahlt den Elektriker für seine Arbeit? - der musste den verdichter eh anschließen. ob an den einen oder anderen zähler hat nichts EXTRA gekostet

Wer bezahlt die Mietkosten des Zählers? Also ganz umsonst läuft das nicht. - anschluss des zählers und die Miete sind im Grundpreis mit drin. un dden rechnet man natürlich mit ein wenn man schaut ob sich das lohnt.

Davon abgesehen, gibt es fast überall in D so günstige Stromtarife, dass sich der zweite Zähler meistens nicht lohnt. - nichts anderes habe ich gesagt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben