[ eigenheim] in Foren - Beiträgen

Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!

[Seite 55]
... Die Grünen haben die mit Abstand größte Wählerschaft bei den unter 40jährigen und von denen besitzt garantiert nicht die Mehrheit ein Eigenheim. Abgesehen davon... ist bekannt wo "Mittelschicht" definitionsgemäß beginnt? Das ist das mittlere Drittel der Gesellschaft, auch von denen ...

... gar nicht, was ich mir von meinem Beitrag hier erwarte. Wahrscheinlich geht es einfach nur darum mal meinen seit Jahren angestauten Frust zum Thema Eigenheim rauszulassen. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem Köln-Bonner Umland. Zusammen mit meinem Partner suchen wir schon sehr lange ein ...

[Seite 2]
... den/bekommen haben nichts gescheites zu finden. Es ist wirklich irre, dass wir mit 1 - 1,5 Ingenieurgehältern keine Chance ohne Fremdhilfe auf ein Eigenheim haben. Und die Förderungen nächstes Jahr bei 60.000 zu versteuerndem Einkommen gedeckelt sind. Wer soll denn da drauf zugreifen

[Seite 6]
... bereits beantwortet. Auch dass mein Partner und ich uns erst seit einigen Jahren kennen hatte ich geschrieben. Ihr fragt ernsthaft wieso wir kein Eigenheim mit 600k kaufen. Die Antwort ist, weil du für diesen Preis nichts Angemessenes bekommst. Die Immobilien zu diesen Preisen haben faktisch ...

[Seite 8]
Ich versteh echt nicht, wie man sich so in eine Opferrolle begeben kann. Willst Du ein Eigenheim oder nicht? Du hast gute Voraussetzungen und ein Ziel. Du musst Deine Haltung verändern, wenn Du glücklich werden willst. Dir fällt das Glück nicht in den Schoß, wie vielen anderen Menschen auch nicht ...

[Seite 14]
... würde so etwas auch nicht in Erwägung ziehen. Es ist einfach furchtbar, wenn man selbst versucht einen Vorteil daraus zu ziehen, dass andere ihr Eigenheim verlieren. Ich habe letztens auf Youtube eine Doku darüber gesehen. Ich fand es schrecklich und furchtbar ungerecht, wie jemand anderes ein ...

[Seite 41]
... dieses "das kann sich keiner leisten" hat zumindest hier bei uns bisher zu keinem Leerstand geführt. Zum TE: ja wir die wir schon im Eigenheim wohnen haben gut reden. Dennoch irritiert uns wohl die Anspruchshaltung die besagt "ich habe gefühlt einen Anspruch auf: - mit genau meinen ...



Oben