[ dusche] in Foren - Beiträgen

Neubau Einfamilienhaus - Begleitet uns dabei!

[Seite 43]
... hier. Wenn das Gäste-Wc für Euch noch woanders hin könnte, wäre es dennoch für die Küche schöner…. Wolltest Du die Einliegerwohnung ohne Dusche planen? Das wäre allerdings ein No-Go, eine Wohneinheit ohne Waschmöglichkeit… das hätte Parallelen zum Nachkriegswohnungsbau… Planrechts bei der ...

[Seite 53]
... im finalen Grundriss eingebaut. Wir möchten zuerst alle Anpassungen sammeln, bevor wir finalisieren: [*]Einliegerwohnung [*]Dusche im Bad natürlich plus normale Türe Richtung Schlafzimmer [*]Wir akzeptieren den von euch bemängelten Komfort (bspw Küchenzeile) in der Einliegerwohnung, da wir ...

[Seite 40]
... Speisekammer und Abstellraum wurden versetzt [*]Die Einliegerwohnung hat im Badezimmer einen Abstellraum / Kammer zulasten der alten Dusche erhalten [*]Neue Terrasse an Einliegerwohnung in Nordrichtung 1. Obergeschoss: Haupt-Schlafzimmer [LIST] [*]Neue Fensterfront [LIST] [*]Kommentar: Wir ...

[Seite 30]
... sind. Dann der riesige Luftraum direkt über dem Esstisch ... denkt an gemütliche Lampen für den Tisch. Soll das im EG nochmal Bad mit Dusche sein? Und das größer als das Bad in der Einliegerwohnung? Treppe vom Keller ins EG hat ein bequemes Treppenmass, die vom EG ins OG hat ein anderes Maß ...

[Seite 45]
... gut. Ich sehr für des Einliegerwohnung-Bad 2 Möglichkeiten. Entweder (a) man packt die Waschmaschine in den kleinen Duschraum mit rein und die Dusche ins Bad, oder (b) man macht es wie von dir eingezeichnet und hat eine großzügige Dusche

[Seite 41]
... etwas angleichen, wenn 2 gewünscht sind und doch nochmal über den Wechsel von Ankleide und Schlafzimmer nachdenken. Außerdem würde ich Dusche und Toi im Masterbad tauschen. Im EG würde ich das WZ etwas kleiner machen, ich mach da mal eine Skizze, weil ich denke, dass die Eingangs-Tür zu ...

[Seite 42]
... als ungemütlich und unpraktisch vor, dass die Haustür direkt vor der Küchenzeile endet. Wo sollen (Schnee-)Schuhe und Jacken hin? Und wo ist die Dusche jetzt? In der Abstellkammer? Ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch. Der Anschlag der Eingangstür in der Hauptwohnung finde ich ...




Oben