Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Aber ohne diesen Stummel bei der Toi!
Ich hoffe, der ist keine Absicht ;)
70 als Duschdurchgang reichen (außer Du erzählst, dass einer von Euch jetzt schon 140kg wiegt), Toi würde ich 100 in der Breite geben.
Wannenpodest würde ich entweder gleich vermitteln oder auf die Außenwand wechseln, da sich dann Dekoratives durch diese Ecke gleichmäßiger im Bad aufteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
M

motorradsilke

So würde das denke ich passen. Wenn ich die Toilette drehe, kann die Dusche weiter nach unten. Die Seite mit der offenen Wand wäre dann ca. 140cm lang.
Was meint ihr?
Mir wäre das in der Dusche zu wenig Tageslicht. wahrscheinlich würde ich den Duschkopf an die planlinke Seite setzen und die oberen Wände aus Glas machen.
 
W

wesson76

Mir wäre das in der Dusche zu wenig Tageslicht. wahrscheinlich würde ich den Duschkopf an die planlinke Seite setzen und die oberen Wände aus Glas machen.
Das ist natürlich ein Punkt an den ich gar nicht gedacht habe. Wobei ich nicht weiß ob das Tageslicht bei 80cm oder 140cm Wand eine großen Unterschied macht. Ich denke in beiden Fällen wird es relativ dunkel sein.
 
WilderSueden

WilderSueden

Die Ecke wird sicher eher dunkel, vermutlich dunkler als unsere. Auf der anderen Seite hält man sich in der Dusche ja auch nicht auf um die Aussicht zu genießen. Wir haben einen Spot in der Dusche, das sollte dann reichen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben