[ dachboden] in Foren - Beiträgen

Grundriss Reiheneckhaus in Planung - Änderungsvorschläge?

[Seite 7]
... und keine Möbel habe, hab ich da nichts einplanen lassen. Allerdings ist es so, das ich ein Giebelfenster sowohl im Kinderzimmer als auch auf dem Dachboden raus nehmen lassen habe, da mir das zu wenig Wände wurden um was hinstellen zu können. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die doch wieder ...

[Seite 12]
... optisch gefällt es mir nicht. Störend finde ich nur die Türproblematik oben, das ist das einzige was ich geändert haben will und ob auf dem Dachboden, wo wir die Anschlüsse für das Bad legen lassen, aber ich es als mein Büro/ zusätzliche schränke für meine Handschuhe, Sachen etc. nutzen will ...

[Seite 19]
... ich weis, ob ich da Preislich was verlangen kann....Es wäre auch nett, um zu schauen, ob die Angebote vollständig sind: 1. Wir möchten auf dem Dachboden im Hauswirtschaftsraum ein Waschbecken: Das Angebot dafür: Liefern und Montieren eines Putzausgussbeckens im DG Hauswirtschaftsraum inkl ...

[Seite 16]
Mal dir das doch einfach auf. Wie ich verstanden habe, sind 35° mit 30 cm Kniestock oder 38° ohne Kniestock die Möglichkeiten. Und mit Dachboden meinst du das bisschen Spitzboden ... richtig? Das wird in beiden Varianten fast identisch ... siehe 74237 Blau = 38 ° mit 0 cm Kniestock Rot ...

[Seite 18]
Du brauchst doch im DG keine 272 cm (287 - 15 cm) Deckenhöhe. Wie schon schrieb, reichen doch auch 245 oder so. Du ziehst also den Dachboden weiter runter und hast damit oben mehr Höhe. Konkret: bei 245 cm Deckenhöhe hast du im Dachboden 27 cm mehr - also 90 cm statt 63 cm ...

Hallo liebe Forummitglieder, wir bauen ein Reiheneckhaus 7 mal 10 m ohne Keller. Es werden 2 Volle Geschosse und ein Dachboden darauf. Es geht jetzt darum, welches Dach wir bekommen. Mir wurde ein Haus gezeigt mit 38Grad Satteldach ohne Kniestock, fand ich von den Raumgefühl her sehr schön. Jetzt ...



Oben