[ bodenplatte] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus - Meinungen zu unserem Entwurf

[Seite 13]
Das tat ich bereits, siehe: Aua (und: wann hattest Du die fixe Bodenplatte erwähnt ?). Das paßt aus meiner Sicht schon in sich nicht zusammen, und wie es sich mit verträgt, ist mir schleierhaft. Der Chefarzt hat Parkinson, das ist schlecht. Aber ob den Patienten jetzt noch retten kann, daß die ...

[Seite 14]
Hallo, vielleicht sollte ich auch hier bezüglich des Grundrisses ein RESET durchführen. Wir haben das Grundstück mit der vorhandenen Bodenplatte gekauft. Daher waren die KG Rohre schon drin. Die Bodenplatte ist rechteckig gebaut. Darauf wurde die vorhandene Zeichnung erstellt. Mir fallen aber ...

[Seite 15]
Den ursprünglichen Plan habe ich leider nie zu sehen bekommen. Ein Abriss sollte nach Möglichkeit nicht passieren. Die Bodenplatte ist ja nicht besonders klein und es läßt sich bestimmt was passendes daraus machen.

[Seite 19]
... werde die Informationen zusammen tragen und in einem neuen Thread das Thema neu aufrollen. Dennoch hätte ich noch Fragen dazu. 1. Die Zeichnung der Bodenplatte ist vorhanden und der Architekt hat diese als Vorlage für das Haus verwendet. Es sind alle KG Rohre wie eingezeichnet verlegt worden ...

[Seite 20]
... müßtest eigentlich auch meinen Gedanken nachvollziehen können, die "alten" Pläne zumindest nicht ungeprüft "abzureißen". Mindestens auf seine Bodenplatte passen wird das Haus ja wohl - und ob es zu Euch paßt (oder wie wenig man dafür ändern müßte) können wir hier gemeinsam ...

[Seite 24]
Meine Hoffnung ist ja, daß der "Ur-Entwurf" - also das vormals mit der Bodenplatte geplante Haus - "stimmiger" ist, was das stilistische Verhältnis von Grundriss und Baukörper anbelangt.



Oben