[ bodenplatte] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

[Seite 7]
Bei uns kommt auch jetzt erst so langsam eine endgültige Zahl. Sind im Februar eingezogen. Bodenplatte auf geradem Grundstück + Haus bekommt man, sobald Abweichungen sind Hang, Abbruch, Innerorts (Straßensperrung, Lampen versetzten usw) kommen Fragezeichen dazu die die Baufirmen auch nicht genau ...

[Seite 3]
... darauf nicht bauen. Da muß ein Bauschverständiger/Architekt etc her und Entscheiden was du noch machen kannst. Vielleicht reicht ja der Bereich Bodenplatte Erde weg, richtig auffüllen und verdichten. 5 Meter auf das ganze Grundstück sah man ja im Anhang. Wie hoch ist der Höhenunterschied in dem ...

[Seite 35]
... was mit dem aufgefüllten Aushub passiert, wie du danach baust, was der Statiker sagt. Unser Haus hat ca. 40.000 mehr gekostet, als Bodenplatte flaches Grundstück. Hangseitige Mauer als Weiße Wanne mit irrsinniger Bewährung, Bodenplatte genauso, dickere Geschossdecke

[Seite 39]
... Bien-Zenker schaue, dann bietet Bien-Zenker ja Fertighäuser "schlüsselfertig" ab 200k an auch 1-geschossige. Wo ist dort der Haken, außer das die Bodenplatte nicht mit drin ist? Klar ist mir schon, dass die meisten Ausstattungen dann nur Basic sind und dadurch der tatsächlichen Endpreis noch ...

[Seite 45]
Katja, jetzt schau doch mal. Wenn du dir bei Luxhaus ein 140qm Fertighaus aussuchst: - 250k€ schlüsselfertig ab Oberkante Bodenplatte. - Dazu kommt die Bodenplatte - Dazu kommt die Gründung - Abtransport und Deponie - Entwässerung - Hausanschlüsse - Dazu kommt die ganze Bemusterung - Dann die ...

[Seite 29]
Von welcher Firma ist der Bausatz? Danwood schreibt das 3-fache für eine gedämmte Bodenplatte aus. Bei uns haben gerade mal die Zusatzarbeiten vom Fliesenleger soviel gekostet. Ich würde das Angebot prüfen lassen! Wir sind auch nicht allwissend. Aber zum Allgemeinverständniss: Danwood und Scanhaus ...



Oben