Exorbitanter Stromverbrauch Hausbau Einfamilienhaus Erfahrungen

4,70 Stern(e) 17 Votes
N

Neubau2022

War heute mal wieder auf der Baustelle und zufällig in den Stromzählerschrank reingeschaut. Bin fast umgefallen, als ich 12600 kWh gelesen habe… Und wir sind grad erst mit dem Rohbau durch.
Unser Nachbar, der schon sehr weit fortgeschritten ist und mit Estrich durch, hat grad mal 8800 kWh auf dem Zähler stehen. Beide Häuser sind ähnlich groß (Wohn und Nutzfläche ca 350 m2)

Ich habe leider nicht kontrolliert, dass der Zähler bei Aufstellung auf null war - kann es denn passieren, dass dies nicht der Fall ist? Werde morgen mal beim Bauleiter anrufen und nachfragen, ob das stimmen kann.
Das ist aber etwas sehr viel. Wir sind derzeit beim Anzeigprogramm Estrich (2 Wochen Rum) und bei ca. 2.500 KW. Bitte KWh und KW nicht verwechseln, hat mich @driver55 gelehrt. Die 6 Bautrockner und das Naheizen über Heizpatrone verbraucht ca. 200 KW am Tag. :)
 
G

guckuck2

@Miwi2009 hat sich allerdings seit Februar nicht wieder hier sehen lassen.
Steckt vielleicht im Schuldturm nach der Str :)

Das ist aber etwas sehr viel. Wir sind derzeit beim Anzeigprogramm Estrich (2 Wochen Rum) und bei ca. 2.500 KW. Bitte KWh und KW nicht verwechseln, hat mich @driver55 gelehrt. Die 6 Bautrockner und das Naheizen über Heizpatrone verbraucht ca. 200 KW am Tag. :)
Wozu denn bei der Witterung Bautrockner? Und dann auch noch 6 …
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben