Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
N

Neubau2022

daher haben wir die dunkle Variante der Holzverkleidung gewählt. Da siehst Du die "Äste" nicht ganz so stark.
Ja, das wollten wir nicht, da wir eine überdachte Terrasse haben, die schon viel Licht nimmt. Und dunkle Holzverkleidung würde vermutlich nicht besonders dienlich sein :cool:
 
Mahri23

Mahri23

siehste und wir haben uns gegen die überdachte Terrasse entschieden. Die war auch erst geplant.Wir hatten dann aber die Wände rausgezogen um etwas größeren Wohnraum zu bekommen. Die Terrasse werden wir später mit einer ausfahrbaren Markise "überdachen". Dadurch haben wir wesentlich mehr "kostenloses" Licht im Allraum.
 
N

Neubau2022

siehste und wir haben uns gegen die überdachte Terrasse entschieden. Die war auch erst geplant.Wir hatten dann aber die Wände rausgezogen um etwas größeren Wohnraum zu bekommen. Die Terrasse werden wir später mit einer ausfahrbaren Markise "überdachen". Dadurch haben wir wesentlich mehr "kostenloses" Licht im Allraum.
Ja, darüber haben wir auch lange gedacht. Und das Wohnzimmer mit inzwischen 27,8 qm (gestern gemessen mit dem neuen Laserspielzeug :-) ), nachdem der Putz drin ist, ist völlig ausreichend. Mehr geht immer, klar. Lichtverhältnisse sind völlig ok. Und es ist noch nicht alles hell gestrichen und die Decke ist auch noch schwarz (Dachfolie). Es wird vermutlich noch etwas heller im Wohnzimmer. Das reicht uns völlig aus :-)
 
N

Neubau2022

Kennt ihr die Regel wie lange getrocknet werden muss? Gibt es da Kennzahlen/Größen die erfüllt werden müssen? In dem Haus werden die Bautrockner inzwischen nicht Mal nach 12 Stunden voll. Luftfeuchtigkeit lag heute Morgen bei 50%.
 
T

TmMike_2

Kennt ihr die Regel wie lange getrocknet werden muss? Gibt es da Kennzahlen/Größen die erfüllt werden müssen? In dem Haus werden die Bautrockner inzwischen nicht Mal nach 12 Stunden voll. Luftfeuchtigkeit lag heute Morgen bei 50%.
cm Messung vor Bodenbelag.
Ich hatte übrigens einen bautrockner für 2xx m2.
Rest durch Fenster öffnen.
Wenn die Trockner nicht mehr voll werden, schalt welche ab.
 
N

Neubau2022

cm Messung vor Bodenbelag.
Ich hatte übrigens einen bautrockner für 2xx m2.
Rest durch fenster öffnen.
Wenn die Trockner nicht mehr voll werden, schalt welche ab.
Die werde inzwischen erst nach 12 Stunden voll. Frage ist ob ich evtl. nur 2x am Tag lüfte und die Bautrockner leere.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben