Fertighausanbieter und die Berater

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

wenn Ihr Euch noch nicht abschließend auf die bisherige Auswahl der Fertighausanbieter eingeschossen habt, würde ich Euch auch noch ein Beratungsgespräch bei Weberhaus empfehlen.

Wir sind mit unserem "Verkäufer" mehr als zufrieden und sehen ihn inzwischen als kompetenten Berater und Freund an.

Obwohl seine Tätigkeit, gemäß der Arbeitsplatzbeschreibung, mit Unterzeichnung des Vertrages beendet ist, hat er uns über den gesamten Bauprozess hinweg begleitet und unterstützt, wo immer er konnte.

Auch eine Vorbemusterung (sogar am Wochenende möglich) hat er aktiv angeboten und uns auch dazu geraten, da dadurch schon viele Ausstattungsdetails in den Vertrag mit aufgenommen und bepreist werden konnten.

Ich würde Euch daher empfehlen, mal einen Wochenendausflug in badische Rheinau-Linx (ist ja aus RLP nicht so furchtbar weit) zu machen und Euch auch vorab einen Beratungstermin zu sichern. Bei Interesse kann ich gerne den Kontakt zu unserem Berater herstellen.

Grüße,

Dirk
 
B

Bauexperte

Hallo Dirk,

Bei Interesse kann ich gerne den Kontakt zu unserem Berater herstellen.
Schön, daß sich - zumindest manchmal - meine Aussagen hier auch bestätigen. Ein Haus zu bauen, verläuft am Besten dann wenig streßgeplagt, wenn Verkäufer auf Empfehlungen hinzu arbeiten Verkäufer & Anbieter dürften sich über dieses Kompliment von Dir sehr freuen!

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
K

krachbumms

Verkäufer war uns auch nicht sonderlich sympathisch, aber er wusste, wovon er spricht.
Die Sympathiepunkte sind vergeben. Ob er weiß wovon er spricht müssen wir noch beobachten

Was ich Euch raten kann ist, dass der Grundriss möglichst vor Unterschrift soweit stehen sollte.
Das empfinde ich als generelles Problem bei den Anbietern: es heißt immer individuell, maßgeschneidert, genau nach den Wünschen des Kunden u.ä.
Aber der Berater ist kein Grundriss virtuose und klebt an seinen Katalog Grundrissen. Und den richtigen Architekten kriegt man erst nach Unterschrift zu sehen. (Ich unterschreibe aber doch nicht für einen "naja, geht so Grundriss)
Oder man muss für den Architekten des Anbieters extra Blechen.
Im Grunde reduziert sich das ganze dann darauf, dass man selbst einen mehr oder weniger fertigen Grundriss vorlegen muss. Das kann aber nicht jeder bzw bedeutet, sich einen eigenen Architekten zu nehmen.

Komme bzgl Okal Haus Fragen gerne noch mal auf dich zurück!
 
K

krachbumms

Hallo,
wenn Ihr Euch noch nicht abschließend auf die bisherige Auswahl der Fertighausanbieter eingeschossen habt, würde ich Euch auch noch ein Beratungsgespräch bei Weberhaus empfehlen.
Weberhaus hatte ich bereits frühzeitig von der Kandidatenliste gestrichen, schlicht deshalb, weil sie mir vom Hörensagen immer extrem premium und damit auch extrem kostspielig erschienen...

nach der Erfahrung, dass bei günstigeren Anbietern die extras allerdings unverschämt teuer sind (und der Standard eher mau), relativiert sich das möglicherweise mit dem kostspielig...

habe morgen einen Termin im Musterpark und werde evtl. anschließend mal bei Weberhaus reinschneien... dein Hinweis und ein Besuch der Weberhaus Homepage haben mich jetzt doch noch mal neugierig gemacht. (könnte ja ein wink des Schicksals sein
 
D

Doc.Schnaggls

Weberhaus hatte ich bereits frühzeitig von der Kandidatenliste gestrichen, schlicht deshalb, weil sie mir vom Hörensagen immer extrem premium und damit auch extrem kostspielig erschienen...

nach der Erfahrung, dass bei günstigeren Anbietern die Extras allerdings unverschämt teuer sind (und der Standard eher mau), relativiert sich das möglicherweise mit dem kostspielig...
Genau das war für uns auch ein Hauptgrund mit Weberhaus zu bauen: Schon ein recht guter Standard und Extras angemessen bepreist.

So mancher "günstiger" Anbieter wäre uns im Endeffekt teurer gekommen. Auch die Transparenz und Fairness bei den Vertragsverhandlungen ist uns sehr positiv aufgefallen.

Wenn Du noch Fragen hast, oder Interesse am Link zu unserem Baublog, melde Dich einfach noch mal.

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben