Der Grundriss soll es sein was sagt Ihr

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

toxicmolotof

Ich weiß ja jetzt nicht wie es im letzten Entwurf geplant war, aber ich finde es krass, dass Eltern (2P) ein vollwertiges Dusch- und Wannenbad erhalten sollen, die Kinder (4P) aber mit einem Duschbad klar kommen sollen.

Im Übrigen würde ich den Wäscheschacht so positionieren, dass er im OG sowohl aus dem Kinderbad, als auch dem Elterntrakt (egal ob Bad oder Ankleide) aus befüllt werden kann.
 
B

Ben1000

Ich würde euch auch ganz dringend raten zu einem Architekten zu gehen. Sonst baut ihr in zwei Jahren euer drittes Haus um die Fehler des zweiten auszubessern.
Mit vier Kids werden die meisten Standardgrundrisse nicht passen. Der Architekt wird euch übrigens nicht nur eure Wünsche erfüllen, sondern auch eine anständige Ausrichtung finden.

Ich fand den ersten Entwurf ehrlich auch gruselig, der zweite funktioniert dagegen einfach gar nicht.
 
kbt09

kbt09

Ich finde den zweiten Ansatz durchaus eine denkbare Skizze für eine mögliche Raumverteilung.
Fürchte allerdings, dass sich das nicht mit den Außenmaßen 11,5x11,5 realisieren läßt. Ein Manko .. die Ausrichtung der Kinderzimmer hauptsächlich Richtung Nordost.
Daher auch meine Empfehlung .. Architekt einschalten.
 
T

Tichu78

Ich kann gut nachvollziehen wie viel Spaß es macht an seinem eigenen Grundriss rumzubasteln. Aber ganz ehrlich ... ihr lauft Gefahr euren eigenen Entwurf einem GU vorzustellen und der wird versuchen das so umzusetzen. Ihr seid dann sicherlich zufrieden damit, denn es ist ja eure Vorstellung. Leider werdet ihr nie erfahren wie viel besser so ein Grundriss werden kann wenn ein Architekt seine Erfahrung und gelernte Sichtweise einbringt.
Es gibt in fast jedem Kaff freie Architekten. anrufen, Termin ausmachen, Informationen austauschen und warten bis der erste Entwurf fertig ist. Das sollte in der Regel erst mal kostenlos sein. Vorher nachfragen hilft.
Ihr werdet in dem Vorgespräch schon merken, ob es passt.
 
L

Legurit

Der erste Entwurf eines freien Architekten kostenlos? Bezweifle ich etwas, hatte uns zumindest niemand angeboten Die einzigen die dir nen kostenlosen Entwurf machen ist das Verkaufspersonal von Stadt Land Haus oder Brockenvieh.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben