[ ankleide] in Foren - Beiträgen

Werkplanung Einfamilienhaus 180qm Flachdach mit Keller & Doppelgarage

[Seite 5]
... die Wand Wohnzimmer - Treppe mit der Treppe bündig enden lassen OG Da ist mir noch nicht das richtige eingefallen. Hat es einen Grund das die Ankleide so groß ist? Finde es liegt ein Missverhältnis vor, wenn Schlafen + Ankleide größer als ein Kinderzimmer ist. Muss es eine gerade Treppe sein ...

[Seite 12]
... das Nordkind lieber das Home Office hätte bzw. sonst zu viel Neid ggü. dem Südkind mit Talblick aufkäme. D.h. vor Südkind / Schlafen / Ankleide ist noch eine Dachterrasse oder zumindest Dachaufsicht ? - die Auskragung halte ich sehr für Geschmackssache

[Seite 17]
... mir auch. So sehr jedoch bodentiefe Fenster Licht reinlassen, sie lassen eben auch Blicke rein. Daher würde ich die bodentiefen Fenster für Ankleide und Kinderzimmer bedenken. Ankleide eben einfach, weil man da ja auch mal nackig rumläuft. Und Kinderzimmer, die angedachte Einrichtung zeigt ...

[Seite 3]
ich finde ein Badezimmer mit zwei Türen nicht sinnvoll. Die Kinder werden die Tür zur elterlichen Ankleide abschließen und beim Hinausgehen nicht wieder aufschließen. Ihr steht dann immer vor der verschlossenen Badezimmertür. Das Schlafzimmer wäre mir persönlich zu klein, die Ankleide zu groß. Wie ...

[Seite 4]
... Küche + Esszimmer, Nordosten Speisekammer/ Abstellraum OG: Rechts oben Bad, darunter zwei Kinderzimmer, im südwesten Schlafzimmer und Ankleide sowie ein kleiner Büro, welches wir ggf entfallen lassen würden. Ich freue mich auf weitere Diskussionen Gruß

[Seite 13]
Auf jeden Fall eine Verbesserung, würde ich sagen. Ankleide und Schlafzimmer gehören noch getauscht, wobei ich die Ankleide gleich noch verkleinern und mehr m² dem Schlafzimmer zuschlagen würde. Dann könnte man natürlich auch gleich noch den Flur verkleinern und hätte ein Riesenbad. (Skizze ...

... Alter: 2 (26m, 26w) + 2 geplante Kinder Raumbedarf im EG, OG: EG(Büro, WZ/EZ/Küche, DU-WC, SK) OG(2 KZ, Büro, Schlafzimmer, Bad, Ankleide) Büro: Familiennutzung oder Homeoffice? Frau ist Lehrerin, Ich 1x/Woche Homeoffice Schlafgäste pro Jahr: 2-5 offene oder geschlossene Architektur: offen ...


Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

[Seite 151]
Na ja, irgendwie muß es ja zur Enteinheitlichung der Maße gekommen sein (Ankleide - Bad - Hausgesamtbreite - irgend so ein magisches Dreieck eben). *Kopfhhoch* *Daumenhoch* und ich sagte ja ohnehin schon: ich kaufe sie Dir gewiß nicht ...

[Seite 157]
Na ja, mittelbar über die Ankleide schon (?)

[Seite 148]
... Was bringt einem ein Rohbaumaß, wenn man nicht weiß, wie breit der Rahmen ist etc. Das feststehende Fensterelement in der Ankleide z. B. hat ca. 10cm mehr Glasfläche in der Breite als die Terrassentüren. Das führt man sich als Laie im Vorfeld doch nicht vor Augen, wenn überall die ...

[Seite 164]
Ich würde mich über eure Meinung zur möblierung der Ankleide freuen. Anbei noch mal der Grundriss. 23043 Die dort eingezeichnete Gleittür werden wir nicht einsetzen, da sie das Ganze beengter macht und v. a. das Licht vom Fenster nicht in den Flur lässt oder es zumindest spürbar dämpft. Gedanklich ...

[Seite 165]
Ich würde (und werde) mir in der Ankleide den Schrank komplett sparen und stattdessen ein Boutiquen-Regalsystem (z.B. Ikea elvarli, gibt es sicher auch anderswo in noch schicker) installieren. Ist luftiger als beidseitig massive Schränke und der ganze Raum ist ja sowieso ein Schrank. Einen ...

[Seite 172]
Wie breit ist denn nun die Ankleide ganz genau (Rohbaumaß), das habe ich hier noch nicht gelesen. LG Sabine

[Seite 173]
Das sieht später auf jeden Fall nicht schlecht aus und sofern ihr nicht jeder 200kg wiegt, könnt ihr euch auch völlig frei in der Ankleide bewegen ohne das ihr euch beengt fühlt. Das einzige was ich bedenken würde, ist die Wahl eurer Schrankfront. Euer modernes „Holzlattenmuster“ sieht zwar gut ...

[Seite 174]
Schiebetür plus Holzapplikation. Ich halte das für die falsche Wahl. Die Ankleide ist nämlich, ich sags mal direkt, in den Möglichkeiten dieses Raums, keine Ankleide sondern maximal ein begehbarer Kleiderschrank. Denn wie der Räuber schon feststellt, Ablagen, Sitzgelegenheit, stummer Diener etc ...

[Seite 175]
... leise anziehen, der andere geht schon mal um 00:00 Uhr ins Bett, wenn der Partner längst schläft. Wir wollten daher eine separate Ankleide, wo man sich an- und ausziehen kann. Muss man mal überlegen, wie man das noch realisiert. Ein Stuhl oder sowas sollte dafür schon drin sein. Wäschepuff ...

[Seite 176]
Aufgrund der Geräuschkulisse haben wir uns für Push-To-Open Türen entschieden. Wir haben zusätzlich eine Schiebetür zwischen Ankleide und Schlafzimmer, die man aber auch etwas hört, obwohl diese massiv und mit guten Rollen etc. ausgeführt ist. Von daher denke ich auch, dass eine offene Ankleide ...

[Seite 2]
... Möbel zeichne ich selbst ein und übermittele sie. Was nur doof ist, jetzt haben wir morgen den Termin für Sanitär und die Ankleide ist noch nicht vergrößert worden, d. h. wir haben gar keine richtigen Maße für die Badplanung

[Seite 170]
... wie wenn ihr günstig ein bestehendes Haus gekauft/geerbt hättet und nun versucht, das Beste aus vorhandenen Räumen rauszuholen. Sachen aus der Ankleide in die Garderobe auszulagern ist eher ein Notbehelf als ein erstrebenswertes Ziel. Aber nun ist das Kind wohl schon in den Brunnen gefallen ...



Oben