Finanzierung Einfamilienhaus 520TE aktuelle Marktlage / Jahresendgeschäft Banken?

4,90 Stern(e) 14 Votes
A

Alibert87

Sorry, dass ich jetzt sehr direkt bin, aber nehmt, was ihr kriegen könnt.
Ihr habt Zeitdruck, Tilgung anfänglich viel zu niedrig und habt derzeit nur ein Einkommen. Damit zählt Ihr für die Banken nicht zu bevorzugten Kunden. Also Traumkonditionen würde ich an Eurer Stelle nicht erwarten.
kein Problem, gerne direkt sein. Ich kann es nicht verstehe, dass die Banken 2 Monate kein Einkommen als ein Problem sehen, wenn die doch wissen, dass das Gehalt gesichert ist .
Ich denke, dass wir mit unseren Gehälter und Einkommen geeignete Kunden sind . Aber das habe ich leider nicht zu entscheiden.
Wir haben heute einen Termin für die Finanzierung , mal sehn .
 
H

halmi

Ich denke auch dass du eure Situation falsch einschätzt. Aktuell gibt es nur ein Einkommen, was in der Zukunft ist interessiert die Banken nicht wirklich. Ihr wollt über 600k€ finanzieren, mit einem Gehalt. Wie viel verdienst du?

ich würde das Angebot über die 30 Jahre annehmen und zeitgleich weiter nach weiteren Angeboten schauen. Seht zu dass ihr überhaupt eine Finanzierung auf die Beine bekommt, als nach irgendwelche top Konditionen zu suchen.
 
A

Alibert87

Der Verkäufer macht halt auch Druck, da er das er den Verkauf schnell erledigen will. Wobei ich es schon fast unverschämt finde, da er dieses Jahr nur noch 2 Tage Zeit hat für einen möglichen Notartermin und wir die Zusage erst seit letzen Sonntag habe.
Zaubern können wir auch nicht….
Er braucht anscheinend das Geld für einen Wohnungskauf der auch kurzfristig stattfinden soll.
Ausgangslage war entspannt, jetzt wird es echt trubelig
 
A

Alibert87

Ich denke auch dass du eure Situation falsch einschätzt. Aktuell gibt es nur ein Einkommen, was in der Zukunft ist interessiert die Banken nicht wirklich. Ihr wollt über 600k€ finanzieren, mit einem Gehalt. Wie viel verdienst du?

ich würde das Angebot über die 30 Jahre annehmen und zeitgleich weiter nach weiteren Angeboten schauen. Seht zu dass ihr überhaupt eine Finanzierung auf die Beine bekommt, als nach irgendwelche top Konditionen zu suchen.
ne , wir finanzieren mit Nebenkosten und Modernisierung ca 500TE. Ist aber trotzdem eine heftige Summe
 
T

Torti2022neu

Kurze Info zu den Bearbeitungszeiten: Wir garantieren noch eine Kreditentscheidung in 2022 für alle (vollständig) eingereichten Kreditanträge bis 29.12.2022. Wir arbeiten allerdings nicht mit Kunden direkt zusammen, sondern über Partner. Insofern kann ich Aussagen anderer Banken über lange Bearbeitungszeiten nicht so richtig nachvollziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben