Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Schimi1791

Schimi1791

...
Wir haben jetzt nochmal länger mit dem Nachbarn gesprochen und auch Abmachungen getroffen (wenn ich baden will hau ich ihm ne Woanders rüber usw),
...
*thumbsup*

...
Wir haben gerade einen ersten Aufschwung in der Einkommenssituation, ich verdiene deutlich mehr, mein Mann evtl in einem halben bis 3/4 Jahr dann auch.
...
Glückwunsch :)

...
Ich überlege ob es möglich wäre einen alten, baufälligen Resthof zum Traumhaus zu kernsanieren.
...
Möglich ist vieles. Bedenkt aber, dass ihr handwerklich nicht allzu viel beitragen könnt(et) ... ;)

Dein Post zeigt mir, dass mit steigendem Einkommen die Ansprüche steigen (oooch ... nun doch ein größeres Haus, ...). Hinterher ist man dann aufgrund der höheren Kosten genauso "arm" wie vorher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hampshire

Das sind aber auch die klassischen Scheidungsgrundhäuser
Auch das kann sich als gutes Ergebnis herausstellen. Erfahrungen dazu habe ich selbst keine, bin aber über die Jahre zur Erkenntnis gelangt, dass das Zurücklassen eines Partners unter Verlust von viel Geld durchaus ein exzellenter Beitrag für eine höhere Lebensqualität sein kann. Methodisch geht es natürlich leichter sich zu trennen, so man das will. :p

Aber Spaß beiseite, unser Architekt hat derzeit so ein Projekt und er beziffert die Kosten (in einer strukturschwachen Region mit moderaten Baupreisen) bei >2500 €/ qm. Allein der Bodenaushub im EG, um die nötige Raumhöhe und den Unterbau für die Fußbodenheizung zu gewinnen sei brutal, da man alles entkernen musste, um überhaupt einen Minibagger einsetzen zu können.
Machen und machen lassen sind eben zwei verschiedene Dinge. Eigenleistung ist bei solchen Projekten der finanzielle Supertrumpf! Nix für mich.
 
T

tumaa

BTW im ganzen Gebiet gibt es hier keinen Klinker , is wie mit Tapete : macht hier einfach keiner
Sorry , aber Klinker kann man doch nicht mit Tapeten vergleichen :).

Gerade vor kurzem in einem Neubaugebiet gewesen, 80% der Häuser waren mit Putz und 20% mit Klinker....ca. 10 Jahre alt , die Putzfassaden sah man es an, beim Klinker gar nicht.

Viele nehmen auch keinen Klinker, weil die es nicht dürfen oder es teurer ist, ich finde es schade , wenn man es will , aber es nicht darf.
 
S

Snowy36

Doch es ist eben doch wie Tapeten … so wie man in Schweden eben aus Holz baut u vielleicht ne Sauna hat , gibts hier weder Klinker noch Tapeten …man hat zu 99% außen und innen Putz ….Bayern …
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.03.2018Klinker oder Putz? Haltbarkeit / Aussehen? Beiträge: 20
30.01.2015Neubau Außenfassade Klinker/ Putz Beiträge: 12
03.03.2023Tapete oder Putz? was ist besser in Neubau? Beiträge: 96
07.03.2014Klinker oder Riemchen !!! Beiträge: 30
17.01.2018Klinker nach Bau in Eigenleistung empfehlenswert? Beiträge: 14
21.01.2018Klinker oder Putzfassade - Welche Kostenunterschiede? Beiträge: 10
20.10.2020Lieber bei Erstbezug keine Tapeten? Beiträge: 47
10.08.2019KFW 40 plus / Energieeffizient bauen mit KLINKER? Beiträge: 13
31.03.2021Rperatur Wärmebrücke Neubau Beiträge: 13
01.07.2022Malerarbeiten im Neubau in Eigenleistung Beiträge: 27
19.03.2020Kalk-Gips-Putz bröselig und damit mangelhaft? Beiträge: 21
19.07.2023Putz hat sich beim Schlitze Klopfen abgelöst... Beiträge: 16
13.10.2020Gebrauchtes Haus sanieren oder Neubau Beiträge: 15
01.11.2020Einfamilienhaus 172qm, Fragen zum Schnitt, Dachstuhl und Klinker Beiträge: 90
14.11.2016Dehnungsfuge im Klinker ja oder nein Beiträge: 21
28.04.2016Reihenfolge Estrich - Putz Beiträge: 14
28.02.2016Haus kaufen, umbauen oder Neubau? Beiträge: 41
30.01.2019Abweichungen Bebauungsplan Klinker - Erfahrung?? Beiträge: 27
24.08.2015Klinker für Bungalow Beiträge: 13
10.04.2023Altbau sanieren oder Neubau? Erfahrungen? Beiträge: 35
31.01.2023Hauskauf BJ. 1995 vs. Neubau langfristige Kostenrechnung Beiträge: 35
10.02.2022Staubläuse im Neubau beseitigen Beiträge: 10
04.05.2020Kann man Q2 Putz mit Vliestapete tapezieren? Beiträge: 16
12.10.2013Neubau auf Gemeinschaftsgrundstück, Steuerfrage Beiträge: 17
04.08.2022Grau-weißer Klinker, nur Keramik? Beiträge: 49
23.10.2018Neubau nach Drillingsgeburt. Freue mich auf eure Ideen. Beiträge: 50
02.08.2018SchwörerHaus: Naht im Putz zwischen zwei Geschossen? Ist das so? Beiträge: 27
23.06.2021Großer Riss tiefer als der Putz! Wie gefährlich? Sanierungskosten? Beiträge: 11
16.06.2021Wie kann man unsere Nische verbreitern? Putz schleifen? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben