KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
D

driver55

Hallo,

wir haben letzte Woche eine 7 x 3,5m Terrassenüberdachung mit 8mm VSG von KD aufbauen lassen. Das Team, bestehend aus 3 Leuten, kam pünktlich um 9.30 und war um 12.15 komplett mit dem Aufbau fertig! Inklusive Pflastersteine aufnehmen, Fundamente anlegen, Wegräumen und Sauber machen.
Preis inklusive Montage an WDVS-Wand 4650€. Alles in allem sind wir top zufrieden!

Jetzt haben wir noch das Problem der Beschattung. Es gibt anscheinend keinen Hersteller, der eine Unterglasmarkise in 7m Breite anbietet. Außer man verbindet zwei Markisen miteinander, was den Preis aber explodieren lässt. Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit einer normalen Gelenkarmmarkise unter der Überdachung? Diese sind nicht nur günstiger sondern gibt es auch problemlos bis 7m Breite.

LG
Sorry, aber das plant man doch zusammen.
Zudem nimmt man, wenn es das Konstrukt (Bauhöhe) zulässt, bevorzugt eine Aufdachmarkise!

Und jetzt eine Gelenkarmmarkise unterhalb der Überdachung? Wie bitte sieht das denn aus?:rolleyes:
 
W

world-e

Ist es bei euch auch so, das Regenwasser in der Rinne stehen bleibt und nicht vollständig ablaufen kann bzw. lange dauert? Sodass es ständig plätschert, wenn Regenwasser dort reintropft.

Sehe hier folgende Probleme:

Am Übergang der beiden Querträger vorne (7,5m Breite der Terrassenüberdachung) ist ein Blech eingesetzt, um die beiden Träger zu verbinden und Dichtmasse reingeschmiert, sodass dort erst das Wasser über das Niveau steigen muss, um zum Ablauf zu kommen.

Am Ablauf hat das Schmutzfangsieb einen Rand, sodass das Wasser auch erst dort drüber muss.
 
W

world-e

Hallo zusammen,

bei mir wurde die Überdachung auch seitlich an der angrenzenden Garage abgedichtet. Laut AGBs etc. soll dies keine Gewährleistung sein. Weil es jetzt bei stärkerem Regen an 2 Stellen tropft. Anders als bei der Montageseite, ist es hier weniger schlimm, aber doch nicht gut. Weiß hier zufällig jemand, mit welchen Dichtstoff KD immer abdichtet, damit ich die Fehlstellen nacharbeiten kann? Oder wird hier einfaches Silikon verwendet? Bin eigentlich schon mal gespannt, wie lange es an der Montageseite dicht bleibt, dort ist ja schon großer Belastung durch UV, Witterung, Termperaturänderungen ausgesetzt. Da bedarf es wohl richtig guter Dichtstoffe und ein Abdichtprofil.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 836 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.06.2020Terrassen-Überdachung Stadtvilla Beiträge: 19
04.07.2016Regenwasser für das Haus nutzen ?! Beiträge: 25
30.04.2020Regenwasser aus Zisterne auch für Wäsche und Toilettenspülung? Beiträge: 22
02.07.2021Überdachung Hauseingang wie Ausführen Beiträge: 16
18.11.2016Versickerung von Regenwasser Beiträge: 10
19.02.2020Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50
16.02.2015Erfahrungsaustausch Terrassennutzung / Überdachung Beiträge: 13
11.04.2020Regenwasser sammeln oder Brunnen bohren? Beiträge: 43
13.03.2014Terrassenplanung/Überdachung Beiträge: 10
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
09.05.2017Versickerung von Regenwasser, welche Methode? Beiträge: 64
03.01.2018Überdachung des Hauseingangs das optisch anspricht? Beiträge: 12
16.11.2015Regenwasser-Zisterne: Sinnvoll? Nötig? Kosten? Beiträge: 25
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben