Erfahrungen mit Cisco SG250X-24P-K9-EU Switch vorhanden?

4,20 Stern(e) 6 Votes
K1300S

K1300S

Irgendwie wurde hier immer noch nicht die Frage beantwortet, wie kompetent der TE in Sachen Netzwerk allgemein und Cisco im Besonderen ist. Ohne Vorkenntnisse ist das aussichtslos, mit allgemeinen Vorkenntnissen ist das Projekt "Cisco Switch" immer noch mindestens sehr sportlich. Als CCNP sieht das natürlich anders aus.
 
Tarnari

Tarnari

Meine Kenntnisse beschränken sich auf das, was ich in meiner Ausbildung gelernt habe und rudimentär im Beruf dazu gelernt habe. Ich habe beruflich wenig zu tun mit spanning tree, trunking, routing etc. Natürlich kann ich mit all dem was anfangen, ist aber halt nicht mein Aufgabengebiet.
Nochmal, ich bin auf den Switch gekommen, weil er mehr oder weniger alles „out of the Box“ kann. Ich brauche keinen zusätzlichen Router für Vlans und er beherrscht IGMPv3.
Ich erhoffe mir lediglich vlans, Vlan routing, Poe und magenta tv in einem Gerät unterbringen zu können und das mit 24 Ports+
Wenn jemand eine Alternative hat, immer her damit.
Die Edge Serie von Ubiquiti scheint eine Alternative zu sein. Hat jemand so ein Teil schon mal in der Hand gehalten und genutzt?
 
D

dhd82

Ich hab wie gesagt zwei davon im Einsatz und betreibe damit auch VLANs.
Vorgeschaltet ist der USG-Pro-4 von Ubiquiti.
MagentaTV habe ich nicht, nutze nur FTTH von der Deutschen Telekom.
 
blackm88

blackm88

Finde ein Routing gehört auf eine gute Firewall mit Zonen und nem gewissen mehr-Umfang an Funktionen anstelle von statischen Routen auf dem Switch
 
Tarnari

Tarnari

Prinzipiell gebe ich dir recht.
Aber welchen Mehrwert habe ich in einem Einfamilienhaus durch eine richtige FW?
Zugriff von außen will ich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.08.2020Welcher Router in Verbindung mit Ubiquiti Geräten? Beiträge: 18
02.11.2020Unifi Dream Machine oder USG + Cloud Key Beiträge: 20
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
11.05.2017WLAN Reichweite/Ausleuchtung verbessern Beiträge: 14
22.02.2019Hausnetzwerkverkabelung mit POE Acces-Points Beiträge: 38
18.10.2020Cat. 7 Netzwerk von Haupthaus zu Anbau unter der Erde Beiträge: 27
09.01.2017Netzwerktechnik 2016 für ein Einfamilienhaus Beiträge: 63
02.05.2017LAN / WLAN / Telefon - passende Hardewarekomponenten gesucht Beiträge: 23
04.03.2020Was müsste ich bei WLAN beachten ? Beiträge: 27
18.08.2021Hager Technikzentrale oder Serverschrank? Beiträge: 55
06.10.2017Welchen Switch benötigen wir Beiträge: 16
28.05.2020Switch mit SFP / SFP+ getrennte Installation Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben