Erfahrungen mit Bauträgern, Rheinland-Pfalz. Empfehlungen?

4,50 Stern(e) 8 Votes
I

Icebär7

Hallo Sedax182
Wie weit seit ihr schon mit dem Bau? Ich habe gelesen, dass ihr mit Wonnegau Massivhaus baut, könntest du eventuell da was berichten? Wir suchen zur Zeit einen Bauträger für unseren Vorhaben und sind in Überlegung mit WM zu bauen. Im Voraus vielen Dank!!!
 
S

Sedax182

Hallo Sedax182
Wie weit seit ihr schon mit dem Bau? Ich habe gelesen, dass ihr mit Wonnegau Massivhaus baut, könntest du eventuell da was berichten? Wir suchen zur Zeit einen Bauträger für unseren Vorhaben und sind in Überlegung mit WM zu bauen. Im Voraus vielen Dank!!!
Nächste Woche bekommen wir unsere geschossdecke!
Baubeginn war am14.04.20
Hatten eine starke Verzögerung.
Wobei die Massivhaus Wonnegau daran nicht schuld war!
Wir hatten mit dem Bauamt Probleme.
Haben über 4 Monate auf unsere Baugenehmigung gewartet.
Sind sehr zufrieden mit MW.
Klar gab es paar Problemchen. Die wurden aber schnell gelöst.
Darf ich fragen wo ihr bauen wollt?
Kannst dir ja eventuell die Baustelle mal anschauen.
Lg
 
11ant

11ant

Schlussendlich sind wir bei Massivhaus Wonnegau gelandet.
Ich habe mir eben mal deren Website angesehen und bin sehr begeistert. Nicht, weil die Häuser so schön wären - mir gefallen die allerwenigsten, deren Bauherren haben eben andere Geschmäcker als ich - aber dieser Anbieter sticht mit etwas heraus, was ich so nur sehr selten sehe: die Referenzen-Seite zeigt dutzendweise fertiggestellte Häuser mit PLZ und Straße, sodaß sich die Interessenten selber ihre Meinung bilden können; und mit deutlichem Schwerpunkt in der Region (wie es m.E. einen empfehlenswerten Partner auszeichnet, also kein Burn and Run), überwiegend in WO/MZ/HP. Relativ dominant sind in deren Kundenkreis wohl Heizungen mit den von mir gar nicht geliebten "Außeneinheiten".
 
S

Sedax182

Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück.
Aber wir haben bevor wir unterschrieben haben, einige Häuser uns begutachtet.

Musst dir halt bewusst sein, was du willst.
Am besten, schon ganz am Anfang.
Mir hat das Forum und Kontakt zu ehemaligen Bauherren sehr geholfen.
Aber trotzdem würde ich paar Sachen anders planen
 
11ant

11ant

Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück.
Aber wir haben bevor wir unterschrieben haben, einige Häuser uns begutachtet.
Vor allem sind Geschmäcker gut an gebauten Kundenobjekten ablesbar - da kann man sehen, ob die typischen Kunden eines Anbieters ähnlich ticken wie man selbst. Das sagt viel darüber, wie die "Chemie" passen wird. Deshalb begrüße ich sehr, daß dieser Anbieter seine Referenzen vorbildlich so zeigt, daß man sich als Interessent seine Route basteln kann, die Objekte einmal abzufahren und sich sein eigenes Bild zu machen. Aus meiner Sicht gibt es mehr Paßtzumir- und Paßtnichtzumir-Anbieter als "gute" oder "schlechte" - aber die "absolut" schlechten haben immerhin relativ zuverlässig die Gemeinsamkeit, daß ihre Referenzen nicht transparent sind (und in Hochglanz, nicht wie bei diesem Anbieter mit auf dem Foto noch nicht geplasterter Einfahrt). Daher scheint mir dieser Anbieter Empfehlens- oder mindestens erwägenswert, auch wenn er zu mir persönlich vermutlich nicht passen würde (für mich fiele er ja auch aus einem anderen Grund raus: schlicht, weil nicht in meiner Region). Meine Devise ist immer "die eigenen Augen sehen ´mehr´ als fremde", daher würde ich weder Dir noch mir noch sonstwem den man nur mal im Internet getroffen hat etwas glauben, sondern selber nachschauen. Und dafür helfen eben Referenzen nicht im Poesiealbum, sondern mit Ort und Straße - also gewissermaßen "Roß und Reiter".
 
S

Sedax182

Vor allem sind Geschmäcker gut an gebauten Kundenobjekten ablesbar - da kann man sehen, ob die typischen Kunden eines Anbieters ähnlich ticken wie man selbst. Das sagt viel darüber, wie die "Chemie" passen wird. Deshalb begrüße ich sehr, daß dieser Anbieter seine Referenzen vorbildlich so zeigt, daß man sich als Interessent seine Route basteln kann, die Objekte einmal abzufahren und sich sein eigenes Bild zu machen. Aus meiner Sicht gibt es mehr Paßtzumir- und Paßtnichtzumir-Anbieter als "gute" oder "schlechte" - aber die "absolut" schlechten haben immerhin relativ zuverlässig die Gemeinsamkeit, daß ihre Referenzen nicht transparent sind (und in Hochglanz, nicht wie bei diesem Anbieter mit auf dem Foto noch nicht geplasterter Einfahrt). Daher scheint mir dieser Anbieter Empfehlens- oder mindestens erwägenswert, auch wenn er zu mir persönlich vermutlich nicht passen würde (für mich fiele er ja auch aus einem anderen Grund raus: schlicht, weil nicht in meiner Region). Meine Devise ist immer "die eigenen Augen sehen ´mehr´ als fremde", daher würde ich weder Dir noch mir noch sonstwem den man nur mal im Internet getroffen hat etwas glauben, sondern selber nachschauen. Und dafür helfen eben Referenzen nicht im Poesiealbum, sondern mit Ort und Straße - also gewissermaßen "Roß und Reiter".
Dem ist nüx zuzufügen!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.05.2019Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH Beiträge: 80
02.02.2012Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus Beiträge: 59
12.08.2014Bauweise: Fertighaus Massivhaus Baubetreuer Architektenplanung Beiträge: 18
19.12.2011Erfahrung BBf Massivhaus Beiträge: 13
27.09.2016Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz? Beiträge: 73
23.08.2017Unterschied Schallschutz Massivhaus vs. Fertighaus? Beiträge: 27
02.03.2021Fertighaus oder Massivhaus? Beiträge: 21
19.08.2015Wer kennt die Firma "Garant-Massivhaus GmbH" ??? Beiträge: 12
28.02.2018Büttner Massivhaus in Hummeltal - Erfahrungen ??? Beiträge: 13
23.10.2010Neubau mit M3-Massivhaus Erfahrungen Beiträge: 10
11.10.2020Holzwände in Massivhaus möglich? Beiträge: 21
30.05.2012Massivhaus Kosten KFW 70 - Fertighaus Beiträge: 66
26.03.2013Entscheidungsfindung Fertig-oder Massivhaus Beiträge: 12
22.09.2021PK Massivhaus Erfahrungen - Wer kennt die Firma? Beiträge: 16
26.04.2022wir suchen einen Massivhaus-Anbieter Beiträge: 13
15.08.2019Deutsche Massivhaus insolvent ? Beiträge: 872
31.01.2024Wandaufbau Vergleich Heinz von Heiden vs. Team Massivhaus Beiträge: 16
03.05.2017Eigenheimbau - Massivhaus oder Fertighaus? Beiträge: 33
19.06.2017Massivhaus Stein auf Stein, das ökologische Holzhaus oder... Beiträge: 19
11.05.2023Team Massivhaus - Preisgefüge für bestimmte Zusatzleistung Beiträge: 10
21.12.2021Massivhaus-Baufirma in Brandenburg östlich von Berlin? Beiträge: 22
15.07.2019Fertigteilhaus vs. Massivhaus? Beiträge: 14
24.08.2019Generationenhaus Massivhaus Empfehlungen Beiträge: 17
22.04.2010Wohnung o. Haus, Fertig- o. Massivhaus? Beiträge: 11
26.12.2012Fertighaus / Massivhaus, welche Bauunternehmen? Beiträge: 16
23.05.2013Vergleich Massivhaus zu Fertighaus Beiträge: 39
11.05.2022Aurea Massivhaus aus Panketal Erfahrungen Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben