Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Y

Yosan

Aber nicht, bei allen Rollläden auf einmal im ganzen Haus, wetten?
Das stimmt
Allerdings will ich auch seltenst alle Rollos gleichzeitig runter machen. Abends z.B. kann man ja eben die runter machen, an denen man gerade vorbei läuft. Um elektrisch tatsächlich alle gleichzeitig zu steuern zu können müssen sie ja auch erst mal in irgendeiner Form alle miteinander verknüpft sein
 
A

apokolok

Ich hab eh noch nie kapiert, warum man abends die Rollläden runter macht.
Und ich finde diese langsame Rattern von elektrischen Rollläden auch total nervig.
Meine sind (im Altbau) Unterputz und manuell und eigentlich immer oben. Raffstores wären auf der Westseite wohl super, vielleicht wenn ich mal die Fenster mache...
 
KingSong

KingSong

Also ich will das ehrlich gesagt nicht mehr missen, es ist ein, sagen wir mal eher trüber Juli morgen, ich starte am morgen von zuhause aus mit komplett geöffneten Raffstores, sitze in der Arbeit und die Wolkendecke reisst auf, es knallt die Sonne und meine Raffstores fahren selbstständig runter, stellen einen passenden Winkel der Lamellen ein (so das die Sicht nach draußen noch gegeben ist, aber maximaler solarer Eintrag draußen bleibt) und ich komme am Nachmittag in ein angenehm verschattetes Haus. Abgesehen von den Raffstores hat mich die Steuerung derselben nur 25€ pro Stück gekostet......und es bleibt hell und freundlich aber kühl im Haus.......
 
L

ludwig88sta

Alle sind von Innen mit Kurbel bedienbar. Geht schnell und komfortabel. Hätte es eine (bezahlbare) elektrische Lösung gegeben, hätten wir es wohl gemacht. Aber man kann nicht alles haben
Okay. Einen Rollo hast du dann praktisch nicht mehr?

Ist der Unterschied der "Kälte-Isolation" nachts zwischen Rollo und Fensterläden bei dreiglasigen modernen Fenstern überhaupt noch relevant. Wohl eher nicht oder?

@KingSong hat man mit Raffstores dann eigentlich noch zusätzliche Rollos?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.06.2019Vor- und Nachteile: Raffstore oder Rollläden? Beiträge: 56
26.08.2016Raffstore oder Rollläden an Haussüdseite ? Beiträge: 28
23.02.2023Wie oft benutzt Ihr Eure Rollläden? Beiträge: 72
29.05.2013Zentralschalter für Rollläden Beiträge: 13
06.08.2020Rollläden oder Jalousien im EG Beiträge: 82
12.06.2019Raffstores - welcher Hersteller? Was für Unterschiede? Beiträge: 30
11.08.2019Raffstores bei Rohbau verbauen der für Jalousien vorbereitet ist Beiträge: 15
26.07.2021Rollläden zentral steuern - Welche Lösung? Beiträge: 80
21.05.2015 Rollläden mit Schalter nachträglich noch per Funk bedienen? Beiträge: 14
19.01.2020Rollläden: Aluminium vs. Kunststoff Beiträge: 40
30.03.2022Rollladen und Raffstores in Anthrazit - Welche Nachteile? Beiträge: 22
05.04.2016el. Rollläden beim Neubau Beiträge: 26
24.06.2014Rollläden wo verzichtbar? Beiträge: 11
16.09.2016Rollläden - Kunststoff oder Aluminium ? Beiträge: 16
02.08.2016Lichteinfall - elektrische Rollläden schließen nicht richtig Beiträge: 34
06.11.2018Angebot für Fenster und Raffstores Beiträge: 11
28.06.2019Ansteuerung mehrerer Rollläden Beiträge: 30
30.07.2021Elektrische Rollläden für schräges Dachfenster Beiträge: 15
18.12.2020Rollläden dunkeln nicht ab - wirklich kein Grund zur Beanstandung? Beiträge: 14
02.05.2021Einfache Zeitschaltuhr für Somfy Oximo iO Funk-Rollläden Beiträge: 11
17.12.2019Zwei Raffstores oder Fingerscanner - was würdet Ihr wählen? Beiträge: 58
19.02.2022Rollläden hoch oder runter auf Grund aktueller Wetterlage Beiträge: 19
26.01.2024Automatisierte Rollläden im Neubau Beiträge: 20
19.01.2013KfW 70 - welche Rollläden in der neuen Stadtvilla? Beiträge: 11
21.12.2018Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das? Beiträge: 23
05.07.20192ter Fluchtweg Problem wegen elektrischen Rollläden Beiträge: 45
03.04.2021Händisch betriebene Rollläden - Platz oberhalb vom Fenster Beiträge: 19
15.10.2013elektr. Rollläden / Schalter Beiträge: 18
07.01.2018elektrische Rollläden einbauen oder nur vorbereiten lassen Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben