Unser Haus hat jetzt Fensterläden!

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Unser Haus hat jetzt Fensterläden!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Die Fensterläden sind wunderbar und passen sehr gut zu Deinem einladend wirkenden Haus.
Manchmal bilde ich mir ein, dass Schatten nicht gleich Schatten ist. Den Schatten von Bäumen ziehe ich dem Schatten eines Sonnenschirms vor und auch den Schatten von Holzfensterläden empfinde ich als angenehmer als den Schatten durch Rollläden - Zu Vergleichen mit Raffstoren fehlt mir die Erfahrung, die kenne ich eher aus Büros.
 
Z

Zaba12

Die schwarz weiß Fraktion hat passend dann besser Raffstore , ein Klick u alles fährt runter ist auch praktisch .
Allerdings muss man eben ja immer vorsichtig sein mit Wind , und hier auf dem Hügel wo wir wohnen hätte das wenig Sinn gemacht
Nach meiner Erfahrung mit schienengeführten Raffstores ohne Windwächter in eine Baugebiet wo jeder noch so stabile Gartenschirm die biege macht, weil es so windig ist kann ich für uns nur sagen, wir brauchen keinen Windwächter. Wenn man den gesunden Menschenverstand einschaltet und nicht gerade bei einem angekündigtem Sturmtief die Raffstores unten lässt oder noch schlimmer offen lässt, ist da nix windanfällig. Ein Nachbar hat seine Raffstores mal bei einem angekündigten Sturm vergessen hochzufahren, das einzige was passiert ist, ist dass die Lamellen wieder händisch in Position gerückt werden mussten. Mehr nicht. Ansonsten machen Wind oder Gewitter den Raffstores nix.
 
11ant

11ant

Die Bilder, die ich gefunden habe, sind wirklich toll.
Die anderen auch - leider will dieses Forum nicht den Preis für die beste Suchfunktion gewinnen und von manchen Leuten gibt es hier erheblich mehr sehenswerte Bilder als ich mir Beitragsnummern vom Hausbilderthread merken kann ;-)
 
Schimi1791

Schimi1791

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben