Einfamilienhaus vom Architekt 150m² Verbesserungsvorschläge und Ideen gesucht

4,20 Stern(e) 11 Votes
H

haydee

Miss mal die Badewanne nach. Die wirkt sehr klein.

Muß die Ankleide sein? Ihr wollt großzügiges luftiges Wohnen.
Schlagt die qm dem Schlafzimmer zu und es wird groß.

Bin mir nicht sicher ob die Galerie gut wirkt oder ob ein Lesebereich mit bodentiefen Fenster an der Stelle luftiger rüberkommt.

Fenster für Küche und Büro größer
 
11ant

11ant

Nur bringt es uns nicht weiter darauf rumzureiten wie unschön das Grundstück liegt.
Wie schon der Name andeutet, hängt der praktische Wert eines Grundstückes nicht unwesentlich mit seinem Grad an Bebaubarkeit zusammen. Wenn man das reine Ergatterthaben des Grundstückes so hoch bewertet, würde ich mir aus der mißlichen Lage bevorzugt dadurch helfen, Garagenposition und -Größe auf den Prüfstand zu stellen.
 
A

apokolok

Die Ankleide ist eine Katastrophe.
Wer möchte sich denn bitte morgens in einem fensterlosen Schlauch die Klamotten raus suchen?
Das Haus ist zu klein für Luftraum und die Treppe.
 
D

DimaNDS

Miss mal die Badewanne nach. Die wirkt sehr klein.
Die ist 170x73 Habe die ohne Ecken genommen, damit zwischen Waschtischregal und Badewanne 95 cm Durchgang entsteht.
Muß die Ankleide sein? Ihr wollt großzügiges luftiges Wohnen.
Schlagt die qm dem Schlafzimmer zu und es wird groß.
Das stimmt, bezieht sich allerdings eher auf den Wohnbereich, da wir uns dort aufhalten. Im Schlafzimmer eher weniger.
Ich probier mal rum was man da noch machen kann.

Bin mir nicht sicher ob die Galerie gut wirkt oder ob ein Lesebereich mit bodentiefen Fenster an der Stelle luftiger rüberkommt.
Den Luftbereich müsste ich eh relativ stark verkleinern um die Tür für das Bad da hin zu setzen. Das diskutieren wir hier mal im Detail durch.
Momentan ist ja auch ein bodentiefes Fenster drin. Das wäre mit Luftraum auch recht schwer zu reinigen.

Fenster für Küche und Büro größer
Check
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben