Grundrissplanung für ZFH im Hang

4,00 Stern(e) 23 Votes
sichtbeton82

sichtbeton82

Mühsam und mit kleinen Schritten kristallisieren sich die beiden Terrassen heraus. Mühsam ernährt sich auch das Eichhörnchen. Das haben wir auch auf dem Grundstück. Es wohnt wohl westlich und muss auf seiner Tour zum östlich stehenden Haselnussstrauch stets bei den unteren Kinderzimmern vorbei. Die sind natürlich begeistert vom flauschigen Wanderer und freuen sich stets über das mehrmalige am Tag Vorbeihuschen.
grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-345932-1.jpg
 
Z

Zaba12

Mühsam und mit kleinen Schritten kristallisieren sich die beiden Terrassen heraus. Mühsam ernährt sich auch das Eichhörnchen. Das haben wir auch auf dem Grundstück. Es wohnt wohl westlich und muss auf seiner Tour zum östlich stehenden Haselnussstrauch stets bei den unteren Kinderzimmern vorbei. Die sind natürlich begeistert vom flauschigen Wanderer und freuen sich stets über das mehrmalige am Tag Vorbeihuschen.
Oh und ich habe schon rumgemault wegen meinen 1m, 1,3m & 1,5m L-Steinen auf 67m.
Das ist ja ein ganz anderes Kaliber, alter Schwede!
Da ist ja von allen Seiten samt Terrassierung alles eingefasst.
 
sichtbeton82

sichtbeton82

Die Arbeit des Stellens ist nun getan. Anfangs wusste keiner, dass es so aufwendig würde. Es kam immer ordentlich Magerbeton drunter und es wurde untereinander verschweißt. Dazu wurde sehr penibel (zu unserer Freude) gesetzt. Waren jetzt etliche Arbeitsstunden zu einem, wie soll ich sagen, wertschätzenden Stundenlohn . Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden.

Jetzt geht es an die nächsten Schritte. Bspw. die Bepflanzung. Diese wird auch sehnsüchtig von den Nachbarn gewünscht, da man sich mit dem Beton nicht so anfreunden kann. Betonwände die im Sichtfeld der Nachbarn stehen, werden wir in nachbarschaftlicher Abstimmung, mit Pflanzen "verstecken".
Ist für uns auch Neuland. Aber vor allem ich freue mich wahnsinnig in die Flora einzutauchen. Heißt aber nun auch erst mal etliche Schubkarren an Mutterboden den Hang hoch fahren...
 
rick2018

rick2018

An den Beton würden sich die Nachbarn auch gewöhnen. Ist halt erst mal ungewohnt weil davor nichts war.
Freue mich schon auf das Endergebnis. Wird sicher toll.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.07.2017WU-Beton +Unterputzdosen im Wohnkeller - wie kann man das lösen? Beiträge: 37
17.09.2021Pflastersteine aus Beton selbst gießen Beiträge: 12
14.04.2022Gibt es Polygonal-Platten aus Beton auf dem Markt? Beiträge: 13
20.02.2016Keller aus WU-Beton - Schalterproblem Beiträge: 12
27.04.2020Eingangspodest Haustüre Beton Beiträge: 17
05.04.2022Decke zum DG - Holz oder Beton günstiger? Beiträge: 10
06.05.2021Neubau mit Keller | WU-Beton plus Ringdrainage Beiträge: 21
22.12.2016Regen auf Beton Betonplatte schädlich? Beiträge: 12
09.10.2016Dacheindeckung - Ton oder Beton? Beiträge: 16
30.06.2020Bodenplatte, Zu wenig Zement im Beton Beiträge: 19
24.03.2021Risse in Keller-Beton-Außenwand festgestellt wie ist vorgehen Beiträge: 33
08.07.2020Zaunpfähle aus Beton verbreitern Beiträge: 18
13.10.2016Fliesen auf Beton entfernen Beiträge: 16
27.08.2017Roststellen Beton - Decke zu Wand - Neubau Beiträge: 12
14.12.2019Einbaudosen Beton verbinden | DALI Schaltung Beiträge: 10
29.12.2020Y-Tong vs Beton ohne extra Dämmung in der Praxis (Heizkosten) Beiträge: 38
18.07.2018Garagenbau aus Beton! 3 Wände oder Hausanbau? Was meint ihr? Beiträge: 26
01.02.2017Keller ursprünglich zum teil in Beton, nun ggf. komplett gemauert Beiträge: 28
08.07.2016Beton unter Dachrinnen-Fallrohr Beiträge: 13
26.04.2021Haus aus Beton ohne zusätzliche Dämmung - monolithisch Beiträge: 12
23.04.2020Sind Zusatzstoffe im Beton vermeidbar? Beiträge: 20
19.10.2015Podesttreppe aus Beton? Beiträge: 14
27.06.2018L-Stein mittels einer Schalung und Beton "aufdicken"? Beiträge: 15
07.09.2017Geschossdecke: Beton oder Holzbalkendecke - Vor und Nachteile!? Beiträge: 20
28.11.2019Beton vs. Tondachziegel Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben