Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
V

vx220

Freut mich für dich, das trotz der vielen prügel vorab aufgrund des Grundstücks so ein tolles Ergebnis rumgekommen ist. Ist die Krone oberhalb Wohnzimmer?
 
kaho674

kaho674

Frage: Du hast jetzt 3 WCs. Ist das nicht bissl übertrieben? Die Gäste können doch auch die Treppe nach unten schaffen und im Keller auf's WC hüpfen, oder? Das würde diesen Wurmfortsatz neben dem WIndfang einsparen und tut sicher auch dem Geldbeutel gut.
 
W

Wickie

Küche wie wäre es mit einer großen Halbinsel mit Blick zum Baum?
Würde ich genauso machen! Wenn er schon soviel Hirnschmalz nötig macht, der Baum, soll er doch auch auf seinem Platz permanent sichtbar sein!

Interessanter Grundriss! Wir haben auch so ein Tortenstück seitlich am Haus weil das Grundstück keilförmig ist. Wenn man sich mit solchen Eigenheiten anfreunden kann, ist das ne super Sache!
Also: mir gefällt's AUSSER der Treppe zum Eingang. Das finde ich leider richtig blöd
Ansonsten ist das Problem-Grundstückchen doch super ausgenutzt!
 
Y

ypg

Die Gäste können doch auch die Treppe nach unten schaffen und im Keller auf's WC hüpfen, oder?
Ich würde eher die Toilette im UG weglassen.

Könnte man nicht die Garage etwas nach hinten (ich weiß, hinten wird es dann bei 2,50 oder so). und dort im UG die Schleuse als Haupteingang nehmen?
Oder:
Könnte man nicht die Schleuse und WC streichen, dort Hauswirtschaftsraum und dort, wo Hauswirtschaftsraum jetzt, den Eingang? Also etwas tiefer graben?

Oder die Treppe ggü des Flures, schön verglast... dann verschiebt sich aber auch alles andere ... :/

Es ist schwer, weil man nicht weiß, wie der Hang zur Zeit ist bzw was schon im Entwurf modelliert wurde.

Ansonsten ist es so, wie es ist.
Ich würde im WZ eher ein Fenster im Norden sehen als im Osten, oder?!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben