Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
B

Baufie

Sind Fertigteile.

@Mauerscheiben: Weil die Steine die Abdichtungsbahn (die den Spalt zw. den L-Steinen abdichtet) „festhalten“. Da hat mal einer mitgedacht ohne das es beauftragt war . Wenn du unten beim Nachbarn reinzoomst dann siehst du sie.
Hatte ich mir schon gedacht. Haben Sie also keine klebende Abdichtungsbahnen verbaut sonder lose?
 
A

Alex85

Ich muss das mal loswerden weil ich vorhin auf der Baustelle war. Mein Nachbar hat heute seinen WU Beton Fertigkeller bekommen. Der Spalt zw. den Kellerwänden wurde überall mit Bauschaum abgedichtet . Hab gedacht ich sehe nicht richtig. Toller WU-Keller.
Dann sind das afaik nur Schalungselemente. Die Dichtheit kommt durch den zu gießenden Beton. Der Kram herum ist nur Beiwerk. Der Schaum verhindert nur das der Beton nicht herausquillt. Hat Nachbar auch so.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben