Grundriss Stadtvilla mit Walmdach - Feintuning

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Man tut sich keinen Gefallen, wenn man nach Bauantrag einen Entwurf diskutieren lässt.
Wahre Worte können weh tun.
Wenn ich wüsste, dass der Bauantrag läuft, rate ich zum Rückzug, wenn große Patzer ersichtlich sind.
Ansonsten halte ich mich bedeckt.
Man kann hoffen, dass der Antrag nicht genehmigt wird. Das Problem mit den 16Metern Breite war bekannt, da spart man eine Garage und gibt sich selbst vor einem Pkw den Vorzug, in hellen Räumen zu wohnen. Meine Meinung.
 
K

king_20001

Man kann hoffen, dass der Antrag nicht genehmigt wird. Das Problem mit den 16Metern Breite war bekannt, da spart man eine Garage und gibt sich selbst vor einem Pkw den Vorzug, in hellen Räumen zu wohnen. Meine Meinung.
ich weiß nicht ob es jeder gesehen hat, aber es ist ein Neubaugebiet. Bei uns im Ruhrgebiet sind die Grundstücke sehr knapp, deswegen entstehen auch so enge Baugrundstücke. Auch wenn ich meine Garage durch Carport ersetze, wir mein Carport zwischen meinem Haus und der Nachbar Garage stehen.
Hier hat einer geschrieben, dass es einen Reihenhausstyle hat, irgendwie hat derjenige schon Recht.
alle Grundstücke sind 16m breit und müssen 3m zum Nachbar haben, es ist ja klar, dass dort die Garagen platziert werden.
Man hat also die Wahl:
1. Eigene Garage haben und kein seitliches Fenster
2. Fenster (womöglich unter einem Carport) und aus dem Fenster sieht man die Nachbargarage die in 3m Entfernung steht.
Ich glaube, dass die Leute die auf dem Land wohnen, sehr, sehr viel zu meckern hätten, weil die so etwas nicht kennen. Die Stadtmenschen freuen sich sehr wenn die überhaupt ein Grundstück bekommen.
grundriss-stadtvilla-mit-walmdach-feintuning-239386-1.jpg
 
kaho674

kaho674

Diesem Garagenwahnsinn würde ich mich dennoch nicht beugen. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Vielleicht verbieten sie die Autos in Städten bald ganz oder es gibt kostenlose Elektro-Mietautos, welche man per Handy jederzeit rufen kann und die selbstständig zu mir fahren.
Die Nachbargaragen stehen ja dann insgesamt 6m entfernt, wenn ich das richtig verstehe. Also da ist schon die Chance auf Licht von links und rechts. Das ganze hängt auch sehr von der Gestaltung ab.

Nur mal ein Beispiel, ohne Wertung, ob dass nun das schönste aller Carports ist.

grundriss-stadtvilla-mit-walmdach-feintuning-239394-1.jpg


Natürlich ist es schwer, sich jetzt noch für was anderes zu entscheiden. Das verstehe ich. Aber diese Wohnzimmer ohne Fenster von den Seiten ist einfach eine Sünde, sorry.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben