Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Ich find den Kloblick auch nicht ideal tbh, aber wie ypg sagt, die meiste Zeit lese ich oder habe die Augen zu. Und man kann ja auch woanders hinschauen. Auf's Dekor an den Fliesen zB.. :)
Da die meisten Bäder quadratisch sind und Toiletten in irgend einer Ecke landen kannst du halt von den meisten Badewannen aus eine Sichtachse auf die Toilette aufbauen. Das müsste man wirklich konkret zu verhindern versuchen indem man da eine Schamwand reinzieht oder so. Damit hatten wir rumexperimentiert, aber ich fand jede Wandanordnung im Bad am Ende ungeschickt. Es ist so ein schön großer Raum und wenn ich da Wände reinziehe wirkt es immer irgendwie gequetscht, es nimmt das Gefühl von Offenheit weg. Dann hätten wir ein großes Bad welches sich mini anfühlt. :)
Die will bestimmt nicht nur ich sehen ;)
Ich auch, ich auch! :)
 
S

Snowy36

Wir haben leider vor langer Zeit beschlossen hier keine eigenen Fotos einzustellen daran muss ich mich leider halten .
Darf ich hier aber das Werbebild posten ? Sie heißt Spectra und wurde deswegen von uns ausgewählt weil sie gemütlich ist wie eine normale Badewanne , viele der anderen die schön aussahen waren irgendwie ungemütlich … schade dass es hier die Whats App Funktion nicht gibt das man ein Bild hochlädt u es sich nach dem ansehen dann löscht (-:
Aber man kann diese Art der Wanne auch an die wand stellen so das sie deinen gewünschte Ablage dann hat und sie dann rund mit Fliesen einfassen , hatten wir in der Mietwohnung sah super toll aus … also praktisch mit den Fliesen der Runden form nachgehen statt die immer eckig einzumauern
 
M

Marvinius

Ich find den Kloblick auch nicht ideal tbh, aber wie ypg sagt, die meiste Zeit lese ich oder habe die Augen zu. Und man kann ja auch woanders hinschauen. Auf's Dekor an den Fliesen zB.. :)
Da die meisten Bäder quadratisch sind und Toiletten in irgend einer Ecke landen kannst du halt von den meisten Badewannen aus eine Sichtachse auf die Toilette aufbauen. Das müsste man wirklich konkret zu verhindern versuchen indem man da eine Schamwand reinzieht oder so. Damit hatten wir rumexperimentiert, aber ich fand jede Wandanordnung im Bad am Ende ungeschickt. Es ist so ein schön großer Raum und wenn ich da Wände reinziehe wirkt es immer irgendwie gequetscht, es nimmt das Gefühl von Offenheit weg. Dann hätten wir ein großes Bad welches sich mini anfühlt. :)

Ich auch, ich auch! :)
Wir haben ein "T-Bad" Grundriss, der Blick aus der Badewanne geht aus dem Fenster und da die Badewanne schräg steht, gibt es genügend Ablagen
 
WilderSueden

WilderSueden

Nun überlegen wir außerdem welche Bereiche des Hauses wir fliesen wollen, und welche mit Vinyl/Parkett belegen. Das ist jedes mal schwer, diesmal aber umso mehr da wir ja den Schlafbereich und den Hauseingangsbereich auf der selben Ebene haben. Da wo man zur Haustür reinkommt hätte ich schon gerne Fliesen. Aber in den Schlafräumen und im Flur davor eigentlich eher nicht, da finde ich das von der Optik "zu kühl".
Da ihr zur Treppe bis direkt vor die Schlafzimmertür müsst (nicht ganz ideal), würde ich für den ganzen Flur Fliesen nehmen und für den Übergang zwischen Schlafzimmer und Bad einen kleinen Teppich.
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4856 Themen mit insgesamt 97318 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben