Rollläden mit Insektenschutz

4,00 Stern(e) 5 Votes
C

Clovi

Hallo alle zusammen!

Wir bekommen eine Genossenschaftswohnung im Miet-Kauf-Modell, die erst gebaut wird. Das heißt, wir können doch in einigen Dingen mitreden. Obwohl noch nicht mal die Tiefgarage betoniert wurde, haben wir schon einen Brief bekommen, von der Firma, die die Rollläden liefern. Wir haben nun die Möglichkeit, einen in die Rollläden eingebauten Insektenschutz zu kaufen. Jetzt meine Frage an euch:

Habt ihr so etwas?
Ist das sinnvoll?
Sind die dicht?
Gibts Erfahrungsberichte?

Ich habe schon gegoogelt und ich finde, die sehen ziemlich praktisch und schön aus. Insektenschutz brauchen wir sowieso, wo wir wohnen gibts nämlich leider sehr viele Gelsen. Wollen aber eben nichts kaufen, was dann nicht funktioniert.

Liebe Grüße, Clovi
 
Neige

Neige

Das würde ich davon abhängig machen, inwieweit die bei einem Defekt auszuwechseln sind. Persönlich bevorzuge ein unabhängiges System, das im Fenstervorsprung montiert wird. Ich habe ein System von Insetto.
Dort kann man konfigurieren und auswählen.

Gruß Sigi
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Bei unseren Rollladenkasten ist ein Einbau der Insektenschutzrollos direkt in den Kasten möglich....diese sitzen dann zwischen Fenster und Rollläden...vielleicht ist es ja auch so ein System...
 
H

hbf12

Ich habe keine, wäre aber schon hilfreich, hätte ich allerdings eine Lüsfungsanlage bräuchte ich vermutlich keine, dann macht man ja keine Fenster auf (oder?)
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 471 Themen mit insgesamt 4412 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben