Zweites Duschbad sinnvoll?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Strom? Wird doch ins Dachgeschoss verlegt. Für die anderen Räume. Früher hat man einfach eine Verteilerdose angezweckt. Die Männer hier wissen, wie es am einfachsten geht. Aber Strom ist mW das einfachste.
 
C

Curly

wir haben momentan auch nur ein Bad und ein Gäste-WC und würden das nie wieder so planen, bzw. in unseren Neubau kommt auf jeden Fall noch ein zusätzliches Kinderbad. Mit kleinen Kindern ist ein Bad kein Problem aber nicht wenn sie älter werden . Da wird ständig an die Türe geklopft, beide Kinder wollen natürlich gleichzeitig ins Bad, früher aufstehen will auch keiner, es wird gemeckert wegen unerlaubter Mitbenutzung von Zahncreme, Duschgel usw. des jeweils anderen....wie das halt so ist mit Kindern in der Pubertät. Früher hätten wir uns das mit kleinen Kindern auch nicht so stressig vorstellen können, aber jetzt freuen wir uns sehr auf das zusätzliche Bad.

LG
Sabine
 
D

Dindin

Früher hatten wir zu viert auch nur ein großes Bad - natürlich ging das, man hat sich irgendwie arrangiert und man kannte es nicht anders.
In unserem Neubau haben wir aber von Anfang an eine zweite Dusche im Gäste-WC im EG eingeplant und was soll ich sagen, obwohl wir aktuell nur zu zweit sind würden wir darauf nicht mehr verzichten wollen.
 
Jochen104

Jochen104

Hallo,
wir haben im Gäste-WC auf eine Dusche verzichtet (dann ist es dort auch immer ordentlich und einfacher alles sauber zu halten) und dafür im OG ein zweites Bad mit Dusche eingebaut. Zuerst wollten wir dieses auch nicht ausbauen. Letztlich ist es nun doch im Zuge der Arbeiten bis auf die Duschkabine fertig gestellt worden. Die Duschkabine der bodengleichen Dusche haben wir bewusst nicht eingebaut um an diese Stelle ggf. die ersten Jahre einen Wickeltisch stellen zu können.
Kostet halt leider alles Geld
 
B

Bieber0815

Ich schließe mich folgender Meinung an:
- Jetzt entweder richtig ausbauen oder gar nicht.
- Normale Haushalte (bis zu vier Personen) können auch mit einem Bad auskommen.

Wer putzt das zweite und dritte Bad eigentlich?
 
M

Madira

Vielen Dank euch allen!

Das Gäste wc wird wohl das Klo sein, welches am meisten benutzt wird. Wir halten uns überwiegend unten auf. Wenn dort nun eine Dusche rein kommt, fühlt man sich dort sicherlich sehr beengt. Es gibt zwar tolle Ideen mit zur Seite schiebenden Glastüren aber ich denke die Kosten für solche Maßnahmen ist genauso hoch wie ein weiteres Duschbad im DG.

Das putzen übernimmt dann wohl wie von Sebastian richtig festgestellt wurde, die Person die den Rest auch putzt
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97136 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben