Wie entferne ich Altanstrich vom Putz vorm Verkleben der Dämmplatten?

4,00 Stern(e) 3 Votes
F

Fragehiersel

Oder reicht es aus, lose Farbe bzw. Putz zu entfernen? Wir wollen eine Wand in der Garage mit Kalziumsilikatplatten verkleiden (wg. hoher Feuchtigkeit). Diese werden mit einem speziellen Kleber angebracht. Laut Hersteller ist der Altanstrich vorher jedoch zu entfernen.

Allerdings haftet die Farbe sehr gut am Putz (bis auf einige wenige Stellen). Mit dem Multischleifer ist es ein riesiger Akt, viel Staub und ich brauche geschätzt große Mengen Schleifpapier. Wer weiß Rat? Oer kann die Farbe (keine Ahnung was das für ein Farbmaterial ist) bei guter Grundierung doch verbleiben?
 
P

paulch7

Vielleicht mit Stahlbürste im Winkelschleifer, wo man Geschwindigkeit einstellen kann? Ich habe gesehen es gibt so breite Flachmeissel die man in die Bohrmaschine stecken kann. Die Jungs, die bei mir Farbe/Putzabgeschliffen haben, haben es mit eine Fräse gemacht. Kannst eventuell bei Obi leihen. Es ist eine Sch..Arbeit.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 989 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben