Sigar Primur läuft an der Wand runter - kann uns jemand helfen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

nano81

Hallo Hausbau Gemeinde,

Wir haben ein kleines Problem, wie haben in unserem Neubau die Dämmung fertig, dann die Dampfsperre festgetackert an der Lattung. Dann sagte man uns das es besser sei die Dampfsperre auf dem Putz anstatt auf dem Mauerwerk zu befestigen um eine höhere Dichtigkeit zu erreichen. Deswegen haben wir erst mal gewartet bis die Putzer fertig waren, bevor wir mit dem Andichten der Dampfsperre angefangen sind. Da wir aber ein komplett Paket für den Trockenbau bekommen haben, mussten wir nach den Putzern schon den Rigips unter der Decke anbringen, da wir keine Stellfläche für den Rigips haben und die Fußbodenheizung installiert wurde. Jetzt wollten wir wie Dampfsperre mit dem Putz verkleben mit Sigar Primur, was auch erst recht gut aussah. Aber nach 1-2 Tagen lief an der einen oder anderen Stelle das Primur wie Wasser an der Wand runter. Es wurde einfach nicht fest. Da der Putz anscheinend noch nicht ganz trocken ist denken wir das es vielleicht daran liegen könnte.
Unser Problem ist jetzt halt nur das anfang des Jahres der Estrich leger kommt und die Folie noch nicht luftdicht mit der Wand verklebt ist. Jetzt brauchen wir eine kurzfristige Lösung.
Eine Idee wäre das wir versuchen mit Panzertape die Folie provisorisch dichter mit der Wand zu verkleben damit keine Feuchtigkeit in die Dämmung ziehen kann und dann nach dem Trocknen des Estrichs einen weiteren Versuch mit dem Primur starten.

Was haltet ihr von der Idee, oder hat jemand vielleicht noch eine andere Idee was wir machen können?

Grüße,
nano81
 
Zuletzt aktualisiert 16.05.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 993 Themen mit insgesamt 7653 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben