Trockenbau und Dampfsperre mal anders

5,00 Stern(e) 8 Votes
Hausbau0815

Hausbau0815

Hallo, ich würde gern mal eure Meinung zu dieser Art der Dampfsperrenverlegung und -abklebung oder besser Nichtabklebung hören.
trockenbau-und-dampfsperre-mal-anders-456729-1.JPG
 
Y

ypg

Ja, Blödsinn nä?!
Mich würd mal der Hausentwurf interessieren, dass man hier solchen Mist verzapft.
Was ist das denn jetzt für ein Rohr... warum soll es genau da hin, wo eigentlich nichts sein soll? Ich hab ja den anderen Faden nicht verfolgt, aber treffen bei Eurem Bau individuelle Bauherrenwünsche auf ein Typenhaus?
 
M

MayrCh

Hallo, ich würde gern mal eure Meinung zu dieser Art der Dampfsperrenverlegung und -abklebung oder besser Nichtabklebung hören.
Naja, als Stand der Technik entsprechend wird das jetzt hier niemand bezeichnen; was anderes gibts dazu nicht zu sagen. Was sagt denn dein Gutachter?
Mich würd mal der Hausentwurf interessieren, dass man hier solchen Mist verzapft.
Die Ausführungsplanung fänd ich hier auch spannend.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Hat der Gutachter nicht gesehen, da zu diesem Zeitpunkt der Trockenbau davor war. Haben wir also jetzt erst bei Rückbau entdeckt. Und eine Ausführungsplanung gibt es doch nicht. Ich nehme an, dass dies ein Abluftrohr von dem im Stockwerk darunter befindlichen Bad ist. Wenn dem so ist, müsste auf der anderen Haushälfte auch noch eins auftauchen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.05.2023Abnahme der Bodenplatte durch Gutachter sinnvoll? Beiträge: 55
05.01.2016Ausführungsplanung erst vereinbart - dann ausgeschlossen ? Beiträge: 43
29.12.2015ohne Ausführungsplanung bauen wenn... Beiträge: 25
01.08.2018Baufirma verlangt Extrakosten wegen zusammenarbeit mit Gutachter Beiträge: 21
30.06.2016Bestandsimmobilie - Gutachter, Finanzierung, Verhandeln... Beiträge: 17
01.11.2020Grobe Kosteneinschätzung Haus Renovierung Baujahr 73 - Gutachter Beiträge: 17
20.10.2021Sanierung 60er-Jahre Haus: Fragwürdige Gutachter-Empfehlungen? Beiträge: 92
21.12.2008Wasser kommt in Keller - Baumangel?/Gutachter? Beiträge: 10
22.10.2020Bauen ohne Ausführungsplanung - Erfahrungen ob das möglich ist? Beiträge: 16
17.03.2022DSL-Bank lange BearbZ, schickt jetzt auch noch Gutachter für 200k Beiträge: 22
01.10.2013Baufirma möchte eher keinen Gutachter Beiträge: 12
14.12.2015Gutachter entdeckt Mängel an Keller. Was tun? Beiträge: 11
04.11.2012Gutachter trotz Tüv Abnahme? Beiträge: 14
21.07.2016Ausführungsplanung, Umfang Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben