OG Zimmer ausbauen - Genehmigung notwendig?

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

hampshire

Nett, dass Du fragst. Frag nicht weiter und mach. Natürlich kann man einen Speicher auch etwas gemütlicher gestalten.
 
M

Mottenhausen

Baugenehmigung mit Statik, Energienachweis und co. Am Ende kommt heraus, dass die Deckenlage 0,5cm zu schwach ist und keine Wohnraumnutzung genehmigungsfähig ist. Ein Haufen Geld für einen ungewissenen Ausgang.

Fußbodenheizung, Estrich, Elektro legen, Rigips, verputzen, streichen
all das ist ja im "Speicher" nicht verboten.
 
K

knifflig

Baugenehmigung mit Statik, Energienachweis und co. Am Ende kommt heraus, dass die Deckenlage 0,5cm zu schwach ist und keine Wohnraumnutzung genehmigungsfähig ist. Ein Haufen Geld für einen ungewissenen Ausgang.



all das ist ja im "Speicher" nicht verboten.
Danke für deine Antwort. Wie sieht es mit einer zusätzlichen Dusche +WC +Waschbecken aus?

Wenn ich dich richtig verstehe, benötige ich einen Statiknachweis (vom Statiker bzw. Architekten?) und einen Energienachweis (!= Energieausweis?) - woher mit welchem Zweck?
 
M

Mottenhausen

Welche Anforderungen an eine Baugenehmigung für welchen Zweck gestellt werden kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine Baugenehmigung unter Umständen kein Spaß ist und nicht im Verhältnis zum Nutzen steht.
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97254 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben