Für den Wärmeschutz sind Holzweichfaserplatten gut geeignet?

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

MaikD.-1

Hoi mitenand
Eine interessante Diskusion. Eine Frage vorweg. Wie dick sind den die Sparren? Eine Dämmung mit Mineralwolle ist doch gut. Im Winter hält sie die Wärme im Gebäude und im Sommer dient sie als Wärmeschutz. Sollten Fenster vorhanden sein ist die Aussage mit den Rollladen doch gut.Sollte das Dach augeschoss ausgebaut werden ist eine Verkleidung der Sparen mi Rigips sinnvollen. Wenn man will kann man noch eine Konterlattung mit einer weiteren Schicht Isolation hinzufügen, das erhöht die Wirkung noch weiter.

Gruss

Maik
 
S

seiler-1

Das stimmt, die Diskussion ist schon gut und ich stehe ja auch vor dieser Frage. Eine zusätzliche Dämmung kann schon nützlich sein. Im Bereich der Fenster habe ich mich für Rollläden entschieden. Diese halten die Kälte und Nässe ab, jedoch die Wärme bleibt im Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben