Feinsteinzeugfliesen mit Muster anfällig für Abplatzer?

4,80 Stern(e) 4 Votes
ooooA8

ooooA8

Hallo,

wir suchen gerade Fliesen für die Küche aus. Uns gefallen Feinsteinzeugfliesen mit eingebrannten Mustern. Sind diese Fliesen für die Küche geeignet wo auch mal ein Messer oder eine Gabel runterfällt? Gibt es dort sofort Abplatzer?
Laufen sich die Muster irgendwann auch ab?

Gruß ooooA8
 
Y

ypg

Ohne diese Fliese gegoogelt zu haben: jede Fliese hat Angaben über Abriebklassen und Raum-Empfehlungen.
Was steht denn da?


Gruß, Yvonne
 
ooooA8

ooooA8

Abriebklasse 3 ... wäre also für die Küche nicht so ideal, oder? Auch wenn dort der Boden eher selten mit Straßenschuhen begangen wird?
 
Nordlys

Nordlys

Wir haben unsere Wahlfliese getestet. Ein Muster kriegt man ja mit, hinlegen, Messer her, von oben drauf fallen lassen, und sehen, was passiert. Bei uns bestand sie den Test.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 338 Themen mit insgesamt 3760 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben