Falttür

4,70 Stern(e) 3 Votes
Neige

Neige

Ich musste auch erst zwei mal lesen. :)
Also wenn ich bei Google Falttüren eingebe, kommen da einen Haufen Vorschläge.


Gesendet mit'm Handapparat
 
I

Irgendwoabaier

Kenne da nur zwei, die eine Falttür haben - beides Neubauten aus den ganz frühen 70ern - und bei beiden standen diese Türen damals immer offen. Zumindest wenn Freunde da waren - glaube nicht, dass das sonst anders war.
Meine Eltern hatten damals einen Vorhang zwischen Küche und Essbereich - auch dieser wurde nur sehr wenig benutzt, und steht vermutlich seit 20 Jahren oder so auf ganz offen.
 
M

Makita

Ich musste auch erst zwei mal lesen. :)
Also wenn ich bei Google Falttüren eingebe, kommen da einen Haufen Vorschläge.
Leider, nicht das was wir suchen. Es finden sich eben hauptsächlich Lösungen für WIntergärten, Büros oder eben die billige PVC Variante. Ein System aus z.B. Alurahmen mit Glaseinsatz findet sich eben nur für den Außenbereich, ist leider aber nicht das was wir suchen.


Gesendet mit'm Handapparat[/QUOTE]
Kenne da nur zwei, die eine Falttür haben - beides Neubauten aus den ganz frühen 70ern - und bei beiden standen diese Türen damals immer offen. Zumindest wenn Freunde da waren - glaube nicht, dass das sonst anders war.
Meine Eltern hatten damals einen Vorhang zwischen Küche und Essbereich - auch dieser wurde nur sehr wenig benutzt, und steht vermutlich seit 20 Jahren oder so auf ganz offen.
Es ist quasi ein Kompromiss, zwischen einer offenen und geschlossenen Küche. Wir hatten hier eine Schiebetür geplant. Uns ist jedoch eine Falttür ins Auge gestoßen (Link darf ich leider nicht posten), der Anbieter hierfür kommt aus Italien. Konnte bisher keine Bezugsquelle bzw. Alternativen dazu finden.
 
M

Makita

Wir suchen eine Falttür für eine 2m große Wandöffnung. Sie sollte 2 Türflügel haben und bevorzugt aus Aluminium/Glas oder ähnlichem sein.

Wenn ich Faltwand in die Google-Suche eintippe, finde ich diverse Lösungen um Wintergärten abzutrennen. Genau so etwas suchen wir, eben nur für den Innenbereich.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben