Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Tolentino

Tolentino

Dann sag ich mal was dazu was gegen Gründach spräche, aus meiner Sicht (ein männlicher Mensch):
Kosten und evtl. (das weiß ich gar nicht genau), dass ich keine Photovoltaik da aufstellen kann (Evtl. gibt es eine Photovoltaik-Paneel/Pflanzenkombination die kompatibel für beide Komponenten ist?).
Rein optisch und für die Bienchen und so finde ich nen Gründach schon schön.

On topic:
bunter-garten-plauder-bilder-thread-639272-1.jpg
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

damit der Thread hier langsam in die Winterpause gehen kann:

Meine Rekordernte von heute ;-)

1695058232032.png


Mit Firefox und wirklich keinem! Adblocker komme ich übrigens gar nicht mehr ins Forum. Andere Browser werden stetig mit einfliegenden WerbePopUps überflutet. SO macht das keinen Spaß mehr und ist mEA kontraproduktiv. Aber was weiss ich schon ...
 
S

Steffi33

Ich unterbreche mal kurz die Winterpause… Bei so viel Schnee und Sonne sehen Garten und Haus auch im Winter sehr schön aus..
 

Anhänge

P

Pinkiponk

Ich zeige jetzt auch wieder einmal ein paar Fotos unseres Garten, der noch kein Garten ist. Dieses Jahr legen wir mit der Gartenanlage los. Startschuß wird die Lieferung der Zisterne sein, die erfolgen soll, sobald es das Wetter erlaubt. Unsere Gartenplanung hat sich verzögert, da wir uns kurzfristig für eine Brunnenbohrung entschieden haben, die erst im November, statt wie geplant im Juli erfolgte. Wir werden nun auch einen Schwimmteich anlegen.

Ich habe gestern Samen der "Mexikanische Honigtomate", botanischer Name "Solanum lycopersicum", bestellt. Kennt sie jemand von Euch? Sie soll angeblich die süßeste Tomate der Welt sein. Falls jemand Erfahrung mit ihr hat, freue ich mich über Rückmeldungen.

Zu den Fotos:
- Wir haben festgestellt, dass es in unserem Fall sinnvoll gewesen wäre, zuerst die Pflastersteine für die Außenanlage zu kaufen und danach dann die Farbe der Fassade festzulegen. Nun passen sie nicht so richtig zusammen, aber wir werden uns daran gewöhnen. Ich ging von einer Riesenauswahl an Pflastersteinen aus, was aber nur zutrifft, wenn man sich in der grau/anthrazit/weiß-Welt bewegt. Ins Ausland wollten wir wegen der Pflastersteine nicht extra fahren.
- Wie bekannt erhielten wir am Abend vor der Bemusterung die Information, dass unser Haus um einen hohen fünfstelligen Betrag teurer werden würde, weshalb wir in erster Panik vieles gestrichen haben, was nun dem Haus äußerlich fehlt und wir nachrüsten werden. (Faschen, Klappläden etc.)
- Die Garage wird noch in der Farbe des Hauses gestrichen.
- Wir fanden keinen Profi, der entsprechend unseren Wünschen, Wege, Einfahrt etc. halbrund angelegt hätte, deswegen hat es mein Mann selbst gemacht. Den größten Teil der Steine hat er von Hand selbst zugeschnitten.
- Die Spaliere rechts vom PKW-Abstellplatz hätten wir gerne in der Höhe unserer Garage gestaltet, um die Bauten der Nachbarn zu verdecken, aber das wurde uns von den Nachbarn nicht erlaubt. An den Spalieren wächst "Efeu Goldchild, Hedera Helix Goldchild". Ich hoffe, dass er den Winter überlebt, er ist ja frisch gepflanzt.

Außerdem habe ich Lust bekommen, nochmal ein Haus zu bauen. Näher an Leipzig dran, kleiner und alters/behindertengerecht oder direkt an einem See. Mal schauen.

20240127_100856.jpg
20240127_100953.jpg
20240127_101001.jpg
20240127_101010.jpg
20240127_101021.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1510 Themen mit insgesamt 20781 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben