Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
AxelH.

AxelH.

Toll. Und möchtest Du den Brennholz-Unterstand auch noch be-sprossen oder gibt es praktische Gründe, die dagegen sprechen? Da Wellendach ist ja quasi schon die Drainageschicht.
In der Tat ist das schon in Planung. Aber jetzt muss ich erst mal die fertige Gartensauna genießen. Irgendwie ist heute Sauna-Wetter...

bunter-garten-plauder-bilder-thread-639217-1.JPG
 
Lotti88

Lotti88

Beim Thema Gründach kann ich hier mal mitmachen. Wir haben das auch in Eigenleistung mit so rollrasenähnlichem Sedum gemacht. Mir macht das Gründach auch richtig viel Spaß, da oben werden richtige Hummelparties gefeiert.
bunter-garten-plauder-bilder-thread-639218-1.jpeg
 
G

Garten2

Mein Wunsch waren höhere Spaliere an der Grenze, aber das hat die Nachbarin nicht erlaubt. So bleibt es doch auch weiterhin etwas "unruhig", da ich die Nachbarbebauung an der Grenze nicht vollständig neutralisieren kann.
@Pinkiponk
Du könntest mit Erlaubnis der Nachbarin dem Holzsichtschutz rechts, wenigstens auf deiner Seite, auch die dunkle Färbung geben, dann wäre schon mal alles ein wenig neutralisiert.
 
P

Pinkiponk

@Pinkiponk
Du könntest mit Erlaubnis der Nachbarin dem Holzsichtschutz rechts, wenigstens auf deiner Seite, auch die dunkle Färbung geben, dann wäre schon mal alles ein wenig neutralisiert.
Danke, das ist ein guter Hinweis. Ich werde das versuchen, wenn sie mal einen guten Tag hat. Sie ist eine ältere Dame und möchte "eigentlich" gar keine Veränderung, weil sie alles schön findet, so wie es ist.
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1520 Themen mit insgesamt 20873 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben