Bodenbelag KFW Effizienzhaus 55 Förderung

4,70 Stern(e) 3 Votes
J

JJDTE123

Hallo zusammen,

ich plane mein Haus zu einem Effizienzhaus 55 umzubauen und befinde mich gerade in der Energieberatung. Hier wurde mir gesagt, dass man den Bodenbelag gefördert bekommt, aber nur Fliesen.

Jetzt sind Fliesen für mich wirklich nicht wohnlich - Kalt an den Füßen und einfach sehr hart. Ich würde zum Beispiel gern ein Boden von Wineo (PU-Boden) verlegen.

Diesbezüglich habe ich mir nun das Merkblatt der KFW angeschaut und den Punkt für den Bodenbelag gefunden.

"Wiederherstellung der Begehbarkeit des neu gedämmten Bodens; Estrich, Trittschalldämmung, bei
Komplettsanierung nach BEG WG/NWG auch Bodenbelag (sofern Kellerdecke "von oben" gedämmt
wird)"


Hier finde ich jetzt keine wirkliche Eingrenzung des Bodenbelags, welcher gefördert wird. Hat hier jmd. Erfahrungswerte bzw. kann mir etwas zu Alternative zu Fliesen und der KFW Förderung sagen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße!
 
K

KarstenausNRW

ich plane mein Haus zu einem Effizienzhaus 55 umzubauen und befinde mich gerade in der Energieberatung. Hier wurde mir gesagt, dass man den Bodenbelag gefördert bekommt, aber nur Fliesen.
Das ist eine Falschberatung. Es gibt, sofern es keine Einzelmaßnahme ist, keinerlei Beschränkung.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben