Baukredit Arbeit im Ausland Freiberufler

4,50 Stern(e) 6 Votes
berny

berny

Ich habe 11 Jahre in der Schweiz gelebt und gearbeitet und damals mal dort die CS angefragt. Sie haben mir sehr freundlich erklärt, das sie es erst ab 1 Mio Kreditvolumen im Ausland (DE) machen. Unsere Hütte in DE hat aber insgesamt weniger als die Hälfte gekostet -billiges Bauland Ich wollte ja eigentlich nur ein paar staatliche Rückzahlungs-Zuschüsse wegen Kfw 40 usw. abgreifen, habe deshalb Commerzbank, Deutsche etc. angefragt, aber alle Banken in DE waren wegen des Einkommens in CH wirklich zu doof und zu kompliziert: " Da müssen wir erst eine Anfrage an die Zentrale in Frankfurt stellen " usw. Also haben wir einfach alles in Cash bezahlt; das war wirklich dann der einfachste Weg...
 
Pinky0301

Pinky0301

Kaufpreis und Mieteinnahmen passen für mich nicht zusammen, das klingt ja zu gut um wahr zu sein?
 
M

MarkoZ12

Vielen Dank für den Tipp mit der Axa, an die werde ich mich mal direkt wenden. Ich kann mich noch gut erinnern deren Wolkenkratzer auch in Singapur gesehen zu haben.
Die DKB hat mir einen ellen langen Selbstauskunftsbogen geschickt. Bevor ich den jedoch ausfülle werde ich erst mal mit denen reden.
Ja die Zahlen sind sehr gut und es handelt sich um ein privates Arrangement. Aus diesem Grund würde ich es auch wirklich gern realisieren.
 
HausiKlausi

HausiKlausi

Bin auch selbstständig und kenne die Hürden. 70K Eigenkapital sind natürlich eine Ansage, aber 2750 Netto-Monatsumsatz (beispielhaft für 2019) sind jetzt auch nicht der Knüller. Die 1500 Tilgung wirst du da niemandem wirklich glaubhaft rüberbringen können. Selbst wenn Steuern schon weg sind, setzen die Banken das ja nicht als Pendant an - gleich dem Netto eines Angestellten. Ich kenne mich nicht aus bei Faktoren und Schlüsseln zur Berechnung derKreditwürdigkeit. Aber ist da KK und RV auch schon mit einkalkuliert? Wie sieht es denn mit dem Gewinn aus? Der Umsatz sagt nichts. All das werden die Banken bei der Entscheidung berücksichtigen. Aber klar, wenn du jetzt zuschlagen willst, hilft dir das nicht weiter. Heiraten wäre noch ne Idee
 
M

MarkoZ12

Das witzige bei Check24 war ja, dass der Berater meinte selbst bei 150k Eigenkapital gebe es dort nichts für mich. Ich verstehe aber nicht wirklich wieso die Mieteinnahmen von 2000 Euro je Monat dann ignoriert werden. Wenn jemand ein Cafe eröffnet werden Getränkeeinnahmen ja auch nicht ignoriert. Nunja es wird mich ja auch nicht umbringen, wenn ich noch warte. Aber den Tipp mit dem Heiraten finde ich gut, aber ich kann doch nicht immer heiraten, wenn es mal eng wird
Wenn man Fixkosten betrachtet müsste man ja auch zukünftige Einnahme in die Rechnung aufnehmen. Ich habe im Jahr ca. 3200Euro an Ausgaben für sämtliche Versicherungen muss aber weder Arbeitsgerät, noch Unterkunft zahlen. Ich bin dummerweise immer nur halbjährig arbeiten gewesen und war den Rest am Reisen. 2020 ist nun ganzjährig und ich denke ich schiebe auch jeden anderen Urlaub erst mal auf.
Was ich nun noch versuche ist einen Gründerkredit bei der KFW anzufragen. Das Maximum hier sind 125k und ich brauchen 124k. Na warten wir mal die Feiertage ab und dann werde ich weiter die Institute beschäftigt halten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3136 Themen mit insgesamt 68689 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben