Baufinanzierung und KfW300 kurz vor Stopp beantragt

4,90 Stern(e) 9 Votes
W

Wix2024

Weiß jemand, ob diese Informationen richtig sind oder nicht?
  • die KfW hat mit Rundschreiben vom 28.02.2024 veröffentlicht, dass ab 01.03.2024 für die Programme 297/298 und 300 die Dokumentation des Finanzierungsgesprächs auf dem Formular „Nachweis eines Beratungsgesprächs durch die Hausbank oder eines Erläuterungsgesprächs durch einen Finanzvermittler“ entfällt.
  • Das bedeutet, dass zukünftig grundsätzlich erst nach Eingang des Antrages bei der KfW der förderunschädliche Abschluss eines Lieferungs- oder Leistungsvertrags möglich ist. Diese Regelung galt bisher nur für Bauträger- bzw. Kaufverträge. Das Datum der Antragstellung bei der Bank ist in diesen Programmen nicht maßgeblich für die Förderfähigkeit.

Es gibt viele Informationen zu Unannehmlichkeiten zu diesem Thema. Daher freuen ich mich sehr über Ihr Feedback.
 
N

nordanney

Ganz einfach: weil man 10 Jahre für 0% kriegt.
Klar, das ist günstig. Dann baust Du mit QNG und drei Kindern - Annuität bei somit T€ 250 Darlehen aber auch eine Annuität von fast 2.100€. Kann sich wohl kaum jemand leisten, wenn man dann noch mal T€ 200 von der Bank nimmt und gut 3.000€ monatlich stemmen soll.
 
B

BananaJoe86

Klar, das ist günstig. Dann baust Du mit QNG und drei Kindern - Annuität bei somit T€ 250 Darlehen aber auch eine Annuität von fast 2.100€. Kann sich wohl kaum jemand leisten, wenn man dann noch mal T€ 200 von der Bank nimmt und gut 3.000€ monatlich stemmen soll.
Bei dem 20 Jahre Zinsbindung Kredit zahle ich wahrscheinlich noch mehr …
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben