Firma Ehrenreich Massivbau in Teublitz

4,40 Stern(e) 5 Votes
N

naabtalbreak

Hallo,

wird sind momentan noch auf der suche nach einem Bauunternehmen für unser Einfamilienhaus.
Bei uns in der Gegend gibt es ein Bauunternehmen mit guten Ruf. Die Firma Ehrenreich Massivbau in Teublitz.
Die Firma hat auf ihrer Internetseite mehrere Häuser im Angebot. Die Preise mit Keller belaufen sich wenn ich den Keller mit 45.000 Euro abziehen würde. Auf ca. 1400-1500 Euro pro qm. Sind diese Preise realistisch ?
Ich lese hier im Forum immer von Baukosten von ca. 1800-2200 Euro den Quadratmeter. Vielleicht kann sich jemand mal die Internetseite anschauen der sich damit auskennt. Verlinken geht leider nicht sonst wird der Beitrag gelöscht.
 
L

laemat

Mich würde mal interessieren, bei den kolportierten Werten pro qm, wird hier von Nettowohnraumfläche ausgegangen oder Gesamtwohn/ Nutzfäche nach DIN
Die Werte weichen schon ordentlich ab, bei mir 1330 zu 1560 (das Haus ist schon +50% aufgemustert, Massivbauweise, 2200 würde ich auch mit goldenen Wasserhähnen nicht hinbekommen....)
 
B

Bieber0815

Du wirst die Bauleistungsbeschreibung lesen und mit den Bauleistungsbeschreibungen anderer Hersteller vergleichen müssen.
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Also wir einen Grundriss genommen, ihn in seiner Länge um 1 Meter erweitert und sonstige Extras wie weisse Wanne, Parkett überall, besondere Treppen und kommen auf +45t € als der im Internet angezeigte preis. Allerdings sind sie damit immer nich günstiger als die anderen, bei denen wir waren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.05.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 863 Themen mit insgesamt 8249 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben