Kosten Fixverglasung mit einem vernünftigen U-Wert <0.7

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

merlin83

90qm ist schon heftig. Vor allem an der südseite. Wenn die Preise gleich wie im wintergartenbereich sind, musst da schon 50.000 bis 60.000 rechnen.
 
P

PhiTh

Wir haben eine ähnliche Größenordnung an Fenster geplant. Rein auf die Festverglasung bezogen würde ich ebenso auf ca. 50k€ schätzen.
2 Einflussgrößen gibt es dabei, zum einen das Rahmenmaterial. Darüber hinaus wirst du dir schwer tun einen Uw Wert von <0,7 zu erreichen (wenn dann wahrscheinlich nur durch einen höheren finanziellen Aufwand). Ug ist sicherlich kein Problem aber beim gesamten Fenster ist das schon sportlich. Lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren.
 
D

DeepB

ich bin mir nicht sicher ob ich entweder komplett falsche Vorstellungen habe, oder ob ich mich falsch ausgedrückt habe.

Ich brauche keine Vollverglasung (auch wenn das schön wäre wohl ausserhalb unserer finanziellen Reichweiten). Was ich mir vorgestellt hätte ist 1 Fenster 3x3m oder ähnlich, dann ein kurzes Stück Wand 20-50cm, dann wieder ein Fenster etc.

Um ungefähr zu sehen wo ich lande habe ich einfach eine online-Konfigurator benutzt. Bei Kunststofffenster komme ich bei einem Ug von 0.6 und einer Fenstergröße von 3x2,4m auf 1284€. Habe ich hier irgendwo einen groben Denkfehler?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27644 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben