那还能说什么呢……你看起来是个非黑即白的思维者……
kein komplettes Aufgeben unserer Jobs
unseres sozialen Umfeld
……因为没人要求你做那种事。
was vielleicht andere sich an materiellen Wünschen erfüllt haben (Auto hatten wir ja schon mal hier im Thread
你……你对这个话题讲得很详细……
Aber gerne hole ich mir auch Inspirationen hier, was vielleicht andere sich an materiellen Wünschen erfüllt haben
不,不是关于物质的。也许你应该开一个新帖,讨论兴趣爱好和物质主义的想法点子。但这里完全不合适……
Menschen mit höherem Einkommen achten dann bspw. eher darauf, regelmäßig ihre Energie-Tarife zu wechseln. Die wissen auch eher, was ihnen zusteht (z.B. rechtlich). Zigarettenkonsum ist negativ mit dem Einkommen korreliert. Auch die Leute die sich abends mal ein paar Bier an der Tanke oder dem Spätshop holen, sind eher nicht die Manager & Co. (die trinken natürlich auch Bier, holen es sich aber eben vorausschauend im Supermarkt)
哎呀, 这到底是怎么回事?
Was ich auch oft beim Thema Autos lese/höre: die normalen Mitarbeiter aus der Produktion fahren dicke Karren, die Ingenieure halten den 20 Jahre alten Passat am leben.
又是这么个误解的范畴,我倒是能回答,也有猜测:“普通员工”就像你,工程师很有品位,想要体现他们的个性。
Und mein Chef fährt lieber campen (mit dem Zelt, nicht so neumodisch mit Wohnwagen oder Wohnmobil) statt ins Hotel.
我老板也是。
Unsere Kleine ist 2 Jahre alt - ihr möchte ich lange Reisen und viel Laufen durch Städte nicht zumuten
我们的孩子和他的小宝宝(2岁)开着房车在美国跑了三周,一个同事把他的育儿假延长到六个月,带着家人开着福斯露营车去了整个欧洲……
Disneyland, ohne mich jetzt zu intensiv damit beschäftigt zu haben, wäre für mich wirklich das genaue Gegenteil von einem schönen, authentischen Urlaub. Disneyland & Kreuzfahrten... - weil das für mich wirklich komplett künstliche Umgebungen sind (also die Reiseziele der Kreuzfahren sind natürlich toll, aber ich will dann eben dort vor Ort auch länger bleiben, in typische Restaurants gehen, soweit das halt möglich ist (in Touri-Gegenden natürlich eher schlecht, aber lieber ein gut gemachtes Restaurant vor Ort als das wirklich komplett künstliche Bord-Restaurant). Und Disneyland, da laufen m.W. eben paar verkleide Mickys rum und dann kann man stundenlang anstehen für eine mittelmäßige Achterbahnfahrt oder was weiß ich.
现在你说起“真实性”来了。我觉得那对你来说可能只是“体验风土人情的旅游,但不是为了你自己”。哪怕只是为了你孩子,也说点什么吧。
但如前所述: 各人有各自的喜好,如果你只想按某个固定模式生活,那也随你。可别在这个论坛问错误的问题。你怎样安排自己的人生,还是你自己清楚。