Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Gäste online
1.097
Besucher gesamt
1.210

Statistik des Forums

Themen
29.608
Beiträge
381.740
Mitglieder
47.240

Zweitwohnung - Wie Inneneinrichtung gestalten?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Servus,

beziehe zeitnah eine Zweitwohnung und habe bislang wenig Kreativität in der Inneneinrichtung (Möbel etc.).

Handelt sich um eine 1-Zimmer Wohnung, ca. 43qm mit offener Küche und Schlafecke (siehe Grundriss).

Der momentane Plan sieht so aus, in die Schlafecke (hat ca. 1.95m) ein 1,80 Bett reinzustellen und außen ein Brett über die gesamte Länge des Bettes zu montierten, welches als Nachttisch dient (für Smartphone etc.). Alternativ wäre ein Brett über dem Bett denkbar. Richtigen Nachttisch möchte ich nicht, da dann zu viel Bettbreite verloren geht (also anders als es im Grundriss des Vermieters eingezeichnet ist).

IMG_20191216_162443.jpg

An der Längsseite des Zimmers hätte ich den TV-Tisch aufgestellt, mit TV-Wand und davor ein kleines L-Sofa, als Teiler des Raumes. An die andere, längere Seite des Zimmers bis zur Küche Esstisch, Schrank und Schreibtisch längs in die Ecke bis vor das Fenster zum Balkon.

Mehr Ideen liegen noch nicht vor und ich freue mich auf Feedback.

Danke!
 
Wozu ein 180er Bett? Auch bei 2 Personen würde bei Zweitwohnung ein 140er oder 160er Bett reichen. Das an die Außenwand, Nachttisch an die Zwischenwand.
Kleiderschrank? Ich würde mit dem/einem Schrank klassisch den Bereich abtrennen, also an den Fussbereich stellen.

Bekommst Du Besuch? Für wen soll sie denn jetzt sein? Wochenende oder Alltags?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben