Zehnder ComfoAir Q350 TR Erfahrungen

4,30 Stern(e) 3 Votes
E

Elias_dee

Sensoren sind aus meiner Sicht überflüssig, vor allem mit Enthalpietauscher. Aber wenn du es als Spielzeug willst, dann nur zu. Problem mit Sensoren ist, dass du eigentlich pro wichtigem Raum einen separaten brauchst. Besser LuftMengen für die kritischen Räume nochmal selbst regulieren.
Alles klar. Danke dir, war sehr hilfreich!
 
B

blubbernase

Wir haben die e350 Version im Angebot stehen und können für knapp 500 euro den Enthalpietauscher dazu nehmen bzw für noch mal 1000 auf die Q version upgrade mit comfosense Steuerung.

Der Enthalpietauscher ist gesetzt, bei der Q Version ist noch ein Fragezeichen...

Steuerung über app und stufenloses regulieren vs nen 3 Stufen schalter in der Küche, dass ist es doch im großen und ganzen oder?

Das ist auf unserer "nicht ganz so short list" von "Dingen die mehr als 1000€ kosten und eventuell nicht nötig sind"
 
E

Elias_dee

Wir haben die e350 Version im Angebot stehen und können für knapp 500 euro den Enthalpietauscher dazu nehmen bzw für noch mal 1000 auf die Q version upgrade mit comfosense Steuerung.

Der Enthalpietauscher ist gesetzt, bei der Q Version ist noch ein Fragezeichen...

Steuerung über app und stufenloses regulieren vs nen 3 Stufen schalter in der Küche, dass ist es doch im großen und ganzen oder?

Das ist auf unserer "nicht ganz so short list" von "Dingen die mehr als 1000€ kosten und eventuell nicht nötig sind"
Ja, mehr braucht man (glaube ich nicht). Wir haben uns allerdings noch für den externen Pollenfilter entschieden (ist so ein Zusatzgehäuse für glaube 200 € oder so), da meine Frau extrem allergisch ist...

Den Schalter im EG-Bereich haben wir auch mit dazugenommen, das war uns den Aufpreis wert (obwohl wir das LAN-Modul auch haben). Ich bin kein Mensch, der Spaß dran hat, Sachen übers Handy zu steuern ^^
 
G

guckuck2

An der Kontrollierte-Wohnraumlüftung gibts nichts groß zu steuern. Teure Schalterchen (egal ob per App oder in Hardware) sind imho ziemlich überflüssig.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Zehnder Group Deutschland GmbH gibt es 27 Themen mit insgesamt 378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben