Plissee - Mangelhafte Ausführung oder normal?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Plissee - Mangelhafte Ausführung oder normal?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Payday

die Plissee sind angebohrt nach den allgemein bekannten System "VS2". die breite der Plissee muss so wirklich genau sein.
bohren haben wir deshalb gemacht, weil die Bohrung 2mm beträgt, man diese einfach mit bestimmten mitteln wieder wegbekommt oder alternativ auch die laibung selber einfach getauscht bekommt (ist ja nur kante, welche das Glas im rahmen hält). weiterhin halten Plissee locker 10jahre oder länger und würden die dann durch das gleiche System wieder austauschen. warum also nicht gleich richtig machen ?
kleben hält nur bedingt und bis zu einer bestimmten Größe. 1x abgerissen ist es dann vorbei und man braucht ein neues klebeteil. für den mehrpreis kann man sich auch ein reparaturset kaufen, mit den man die löcher ggf. (was ja eh nie passiert) wieder zu machen kann.

wir sind uns also einig das die Plissee zu breit sind? bin da gleicher Meinung und finde das sieht grausig und wie nicht gekonnt aus. vom Fachbetrieb kann man mehr erwarten. es kommt halt aber auch hinzu, das ich es mittlerweile leid bin mit den ausreden, und deren Chef erfüllt einige klischee eines nahosteuropäers, wenn es um sachmängel geht. ich weis das da am ende nichts bei rumkommt, selbst wenn ich da jetzt das faß aufmache und unseren Bauunternehmen diesen Mangel melde.

grausig ist das hier im deutschen lande wenn die Leute pfuschen...
 
Sgt.Lapdance

Sgt.Lapdance

"...er guckte sich das an und meinte, das wäre normal."

ahaj, auch ein fachhandwerker (wahrscheinlich noch geprüfter ihk-Meister)... wenn ich den pfusch bei uns sehe, wird mir immer schlecht
und ich habe auch keinen Bock mehr auf unseren Bauträger.

die nehmen rohbaumaße und wenn Fliesen und Boden da sind, wundern sie sich, das nichts mehr passt. das ist einfach nur schlecht!
solchen Leuten gehört jeder Auftrag entzogen, dass sie nicht noch mehr Schwachsinn anstellen!

da arbeiten osteuropäer noch gewissenhafter und optisch schöner.

mfg
 
P

Payday

naja er hatte halt keine Lust auf mängelbearbeitung. die Rechnung ging eh an den Bauunternehmer, womit er dann wohl nicht den privatkundenaufschlag anrechnen konnte und wohl auch kaum Geld überblieb. ich hätte natürlich schriftlich und co anmahnen können usw. war mir dann aber auch zu blöd. mit den Fensterbauer habe ich mich doch nun eh schon verkracht. mal sehen was abgeht, wenn in den nächsten Jahren mal jemand einbricht und ich ggf. ein neues Fenster brauche.
 
B

Bauexperte

wir sind uns also einig das die Plissee zu breit sind? bin da gleicher Meinung und finde das sieht grausig und wie nicht gekonnt aus.
Das ist nicht wirklich viel, was letztlich an der Führungsschiene zu breit ist; würde Dir aber imho schon helfen.

Denk ´doch mal darüber nach, die Führungsschiene rechts, wie links um einige mm zu kürzen und die Schiene dann weiter hinten im Fenster zu befestigen? Die Endkappen lassen sich doch entfernen und wenn Du an gleicher Stelle anbohrst, sollten die jetzigen Löcher im Fenster auch verdeckt sein.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben