Wie viel Steckdosen hinter dem TV?

4,30 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wie viel Steckdosen hinter dem TV?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

merlin83

Ich habe 3 Steckdose, 1 TV und eine Internet Dose.

Wofür braucht man so viele?

Für den normalen Gebrauch hat der TV auch Lautsprecher. Receiver brauchen doch die neuen Geräte nichtmehr und Festplatte kann sich über USB selbst füttern.
 
S

Sebastian79

Naja, interne Receiver sind in der Regel nichts - für Sky erst recht nicht .

Playstation, Wii, Blurayplayer, TV, Sat-Receiver, AV-Receiver, evtl. Beleuchtung Lowboard, Strom für IR-Verteiler...plus Reserve. Da kann was zusammen kommen...

Und eine LAN-Dose ist heutzutage zu wenig, wenn man nicht auf WLAN baut
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Und ob ich mir nun 4 LAN Anschlüsse lege oder einen und daran einen 5er Switch hänge der am Ende auch nur 4 Ports hat weil ich einen für den Uplink verliere.
Dann lieber ordentlich 4 Ports in der Wand.
 
W

Wastl

Ich hab 2 Steckdosen, 2 LAN, 2 Sat.
Lan reicht mir am Receiver und an Sky. Nur eine Steckdose belegt, damit ich über einen Mehrfachstecker alle Geräte ganz ausschalten kann. Dazu noch 2 Dosen für Lautsprechkabel 5.1.
Abschaltbare Steckdosen ist ne gute Idee, aber dann sieht man das ganze Kabelgerumpel, deswegen habe ich meine Steckdosenleiste in das Lowboard eingebaut, so dass man nur den Ein- / Ausstecker sieht. Zwischen Lowboard und Fernseher geht ein Kabelkanal hoch in Wandfarbe, das würde auch schöner gehen
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben