Wie viel Steckdosen hinter dem TV?

4,30 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wie viel Steckdosen hinter dem TV?
>> Zum 1. Beitrag <<

Neige

Neige

Sagt mal, muss man eigentlich erst einige User verwarnen, ermahnen, Threads schließen oder gar sperren um begreiflich zu machen, dass ein gewisses freundliches miteinander angebracht ist?
 
G

Grym

An 6 LAN hab ich bisher eine in Reserve
Hehe...meine 4 sind auch schon lange voll...aber ich hatte gottseidank noch jeweils eine an anderen Ecken im Raum geplant...so ist auch nur noch eine von den 6 frei...

Was hängt denn da jeweils dran? TV? MediaCenter? Konsole? Ok... Welche Geräte brauchen denn noch LAN? Wobei das LAN am Fernseher evtl. überflüssig ist, wenn man LAN am MediaCenter hat?

Edit: Was mir online als einziges fehlen würde: Die Sportschau am Samstag. Würde ich gerne, so wie es ein Freund von mir macht, 18:30 bis 20:00 aufnehmen und dann abends wenn Töchterchen im Bett ist bzw. evtl. mit Freunden die vorbei kommen, anschauen. ach ja, und Formel1 würde ich evtl. noch aufzeichnen, weil man ja Sonntag 14h meist was besseres zu tun hat...
 
S

Sebastian79

@Neige:

Kann leider wenig für die Hobbys des Users, generell das Haar in der Suppe zu finden und vermeintlich psychologische Weisheiten auszuteilen.

BTW: Hat einfach Unsinn erzählt, da man Sendungen im Netz aufnehmen kann.

@Grym:

TV,Sat-Receiver, AV-Receiver, Playstation, Bluray-Player
 
A

Alex85

Nicht jedes Gerät, dass einen LAN Anschluss hat, muss diesen auch verbunden bekommen imho.
AVR und Bluray Player ans Internet - Wozu? Dafür würde ich keine Dose setzen.

Wir sehen zwei LAN Anschlüsse vor. Genutzt wird einer, nämlich für die Streaming Box (vorrangig Inhalte vom eigenen NAS).

Für Duo oder Quadreceiver sonst sind Aufnahmen und gleichzeitiges tv schauen nicht möglich.
Doppelanschluss würd ich immer machen, aber bei Quad hört der Spaß auf. Das Geld für die dazu nötigen Dosen wäre in einen unicable fähigen Multischalter besser angelegt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben