Wie viel Steckdosen hinter dem TV?

4,30 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Wie viel Steckdosen hinter dem TV?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Caspar2020

Also normal sind solche Kreise mit 16A abgesichert. Bedeutet ca 3680 Watt.

Da kannst du locker 10! 75“ Fernseher anschließen.

Ne PS4 braucht beim Spielen auch nur Max 150 Watt. (Und die ist schon gut im Futter). Im Vergleich nen sat Receiver weniger als 20)
 
H

hemali2003

Keine Ahnung, ich kann nur sagen, wie es uns empfohlen wurde. Hat auch nicht nennenswert mehr gekostet.
 
C

Caspar2020

Ja; meist nimmt man 2 Sicherungen fürs WZ. Licht und Steckdosen. Ne 3 für Fernsehecke ist quasi schon Luxus
 
R

Reini1234

Ich werde jetzt alle Dosen unten hinter einem Lowboard anbringen und alle Kabel über einen Lüftungskanal/Flachkanal auf TV Höhe führen (auch das Stromkabel).

Welche Höhen würdet ihr mir empfehlen? Unten ganz normal 30cm und oben?
 
M4rvin

M4rvin

Wir überlegen auch gerade...
Aktuell haben wir 4 benutze Steckdosen: TV, PS4, Hi-Fi und LED-Leiste.
Im Haus wollen wir den TV via schwenkbarer Wandhalterung allein an der Wand haben, also ohne TV-Wand.

Dh ich würde jetzt einfach 1xLan und 1x Steckdose brauchen...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben