Wie viel Steckdosen hinter dem TV?

4,30 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Wie viel Steckdosen hinter dem TV?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Es kommt ja auch auf den Preis an, was man pro Steckdose zahlen muss: wenn hinter den Endgeräten dann 500€ Wert in die Wand gepulvert wird, würde ich nur die Anzahl nehmen, die muss und weiteres einfach an die Verlängerung für 20€ stöpseln.
 
opalau

opalau

Wenn man im Lowboard o.ä. genug Platz hat ist es mMn. sogar fast einfacher alles mit einer großen Mehrfachsteckdose anzuschließen
 
A

Andi Becker

Ich habe eine große abschaltbare Steckdose. Damit komme ich super zurecht für TV Playstation Receiver, TV Stick
 
H

hemali2003

Ich habe eine große abschaltbare Steckdose. Damit komme ich super zurecht für TV Playstation Receiver, TV Stick
So haben wir es auch. Allerdings haben wir darauf geachtet, dass die 2 Steckdosen eine gesonderte Sicherung haben. Einfach so 8 Geräte an eine Steckdose klemmen ist wohl keine so gute Idee. Weiß grade nicht mehr, warum.
 
C

Caspar2020

Zb ne 75 Zoll Glotze zieht zwischen 150-250 Watt je nach Modell.

Je nach Steckdosenleiste kann man damit 8-12 glotzen betreiben (meist sind die Leisten für 2000-2500 Watt ausgelegt)

Man sollte nur nicht unbedingt die billigste aus dem Baumarkt nehmen
 
H

hemali2003

Die Steckdosenleiste ist wohl nicht die Engstelle, sondern wenn mit der stark belasteten Steckdose noch ein paar Stromfresser im gleichen Stromkreis (?) hängen. Deshalb eine gesonderte Sicherung.

Wenn halt neben Fernseher, Receiver, DVD, evtl Soundanlage und 2 Konsolen an einer Steckdosenleiste noch an weiteren zum gleichen Stromkreis gehörenden Steckdosen 2 Notebooks, ein paar Lampen und sonst was hängen.
Wurde uns zumindest so erklärt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben