Wie viel Steckdosen hinter dem TV?

4,30 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wie viel Steckdosen hinter dem TV?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

daniels87

3x Steckdosen, 2xSat, 1xLAN.
Ich leg mir sowieso ne Mehrfachleiste ins Lowboard,
sonst muss ich jedes mal dahinter klettern.
 
W

Wastl

@Sebastian79
Respekt - auf die Idee bin ich noch nicht gekommen - mit nem Schalter die Steckdosen hinterm TV zu schalten - das wäre definitiv schicker als meine Mehrfachleiste Hättest mir mal vor 4 Jahren sagen müssen.
 
Jochen104

Jochen104

2x Sat (Twin Receiver im Fernseher)
2x LAN (Fernseher + Bluray)
4x Strom (Fernseher, Blurayplayer, Ladestation Telefon, eventuell irgendwann für eine Soundbar)

Wir nutzen den Fernseher zum fernsehen und Radio hören. Wenn es irgendwann eine Konsole für die Kinder geben sollte, wird das Telefon eben wo anders hin gestellt. Ich hab es gern ordentlich und mit wenig gekabelt, deshalb auch eher eine minimalistische Ausstattung.
Die Dosen sind dafür etwas höher positioniert direkt in der Rückwand des hängenden Low-Bords, so dass man gar keine Kabel sieht.
 
Y

ypg

Wir haben eine Steckdose, die ist per Lichtschalter ausschaltbar und dient dem TV schauen. Alle Geräte, die zum TV schauen auf On sein müssen (TV, Receiver etc) sind an einer Mehrfachsteckdosen leiste, die an dieser abschaltbaren Steckdose hängt. Da gibt es abends auch kein Stand-by mehr
Dazu haben wir noch weiter 4 reelle Steckdosen, wovon zur Zeit 3? nicht benutzt werden. In einer ist eine Lampe angesteckt.
Ob jede Spielkonsole ihre eigene Steckdose haben muss, sollte man sich hinterfragen (Ich würde die Menge an Spielkonsolen überhaupt hinterfragen )
Und auch, ob nun 1 oder 2 LAN-Dosen, 0 oder 2 Boxen... wer gern alles in Reserve plant, plant eben doppelt
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben